Retourenverhalten deutscher Onlineshopper: Warum Kunden im E-Commerce Waren zurückschicken
29.03.2016, 09 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 29. März 2016 - Jeder dritte Befragte ließe sich mit der richtigen Maßnahme im Vorfeld von einer Retoure abhalten, wie eine Studie herausgefunden hat. Das ist besonders wichtig für Betreiber von Onlineshops, die unter Retourenquoten von 50 Prozent und mehr leiden.Nahezu 50 Prozent der bestellten oder schon gekauften Waren im Fashion-Bereich werden wieder zurückgeschickt. Was auf den Kunden als Kaufanreiz wirkt, kostet die Branche jedoch jährlich Milliarden und wirkt sich unmittelbar auf die Rendite der Unternehmen aus.
Die gute Nachricht für Onlinehändler: Unter den deutschen Konsumenten lassen zur Retouren-Vermeidung herausarbeiten. Dies belegen die Ergebnisse der Retourenbefragung des IFH Köln im Auftrag von AZ Direct. Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat das Retourenverhalten deutscher Onlineshopper in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Infografik: Retourenverhalten deutscher Onlineshopper
IFH Köln/Arvato/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 108 KByte
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 ist der HighText-Verlag der Premium-Informationsanbieter für Agenturen, Produzenten und professionelle Nutzer interaktiver Medien. Unsere Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt- und Firmenverzeichnisse erreichen dabei die Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene von Unternehmen.
Durch die Allianz des Thinktanks für Zukunftsforschung iBusiness, dem Medium für New Marketing Management ONEtoONE und neuhandeln als Online-Service für den Zukunft des Handels (und dem Premium-Dienst "Versandhausberater") unterstützt HighText seine Leser in den Führungsetagen der -Unternehmen sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: https://www.hightext.de

Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Publicis-Chef: "TV- und Print-Werbung hat keine Zukunft" [13.02.2007, 13 Uhr]
- Heftige Diskussion um neues Telemediengesetz: HighText Verlag veröffentlicht TMG-Leitfaden [19.01.2007, 12 Uhr]
- Erstmals mit Video: Eintragsfrist für das iBusiness Jahrbuch 2007 startet [13.12.2006, 15 Uhr]
- iBusiness wird 3.0: Wissensportal statt Infosite [02.11.2006, 09 Uhr]
- iBusiness Freelancer-Leitfaden: So werden Verträge sicherer [01.09.2006, 11 Uhr]
- IBusiness Honorarleitfaden: Im Osten ist Internet-Dienstleistung am billigsten [10.07.2006, 11 Uhr]
- iBusiness AGB-Leitfaden macht Kreativleistung rechtssicher [19.05.2006, 10 Uhr]
- HighText veröffentlicht 'April Files' [31.03.2006, 13 Uhr]
- Redaktionsschluss verlaengert: iBusiness Jahrbuch 2006 erfasst jetzt auch Zertifizierungen [17.02.2006, 13 Uhr]
- HighText-Verlag sponsort Kunstausstellung 'GEGEN GEWALT' [03.02.2006, 16 Uhr]