Neun von zehn Deutschen bis 50 Jahre sind online, die Jungen surfen mobil
21.03.2016, 09 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 21. März 2016 - In den Altersgruppen bis 49 Jahre ist das Internet fester Bestandteil des Alltags, über 90 Prozent nutzen stationäre, mehr als 80 Prozent mobile Angebote.
Von den 40-49-Jährigen sind fast zwei Drittel im mobilen Internet anzutreffen, von den 50-59-Jährigen wird die Hälfte von mobilen Angeboten erreicht.
Die Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren umfasst 69,24 Millionen Personen. Davon haben im dreimonatigen Erhebungszeitraum insgesamt 76,3% (52,86 Millionen) das Internet genutzt. 14- bis 29-jährige Internetnutzer weisen den größten Anteil Nutzer auf, die sowohl mobile als auch stationäre Angebote nutzen (89,0%). Die Hälfte der Onliner in der Altersgruppe 50+ ist
dagegen ausschließlich auf stationäre Angebote anzutreffen (50,1%).
Das ist das Ergebnis der Studie 'digital facts 2015-12', die die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V. (AGOF) im März veröffentlicht hat. Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat die Zahlen in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Infografik: Nutzer stationärer und mobiler Onlineangebote in Deutschland
AGOF/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 163 KByte
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