Mobile Social Media in Deutschland: Snapchat überholt Twitter

14.03.2016, 10 Uhr - HighText Verlag

Wachablösung bei Social Media in Deutschland: Snapchat hat in Deutschland eine deutlich aktivere Nutzerschaft als der etablierte Dienst Twitter.
(press1) - München, 14. März 2016 - Zwar ist Twitter auf wesentlich mehr mobilen Endgeräte installiert, nämlich in Deutschland auf 17,6 Prozent. Aber nur auf zwei Prozent der Geräte wird die App täglich genutzt. Bei Snapchat stehen 13,4 Prozent Installationen immerhin 6,1 Prozent tägliche Nutzer gegenüber. Fast jeder zweite Android-Nutzer, der Snapchat installiert hat, verwendet es also täglich.

SimilarWeb und das IT-Magazin The Information haben dafür die Installationszahlen der Twitter- und der Snapchat-App auf Android-Geräten untersucht. iBusiness.de, der Think-Tank für Zukunftsforschung, hat die Zahlen in eine Grafik umgesetzt. Sie ist unter einer Creative-Commons-Lizenz nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.

Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de

Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.