Brennender Mozart fürs Wohnzimmer: Nicht nur für Musikliebhaber: Der neue Edelstahlkamin von Alfrafeuer

09.04.2009, 13 Uhr - Alfrafeuer

(press1) - Leutkirch (jm) - 9. April 2009.
Skandal im Wohnzimmer: Mozart brennt! Und Musikliebhaber sind auch noch Feuer und Flamme. Was klingt wie der Niedergang von Klassik und Moderne in einem, ist vielmehr Ausdruck besonderer Gemütlichkeit. Denn Mozart, das ist die neue Tischfeuer-Kreation aus der deutschen Qualitätsschmiede Alfrafeuer, dem nach eigenen Angaben führenden Hersteller von genehmigungsfreien Kaminen. Der elegante Edelstahlkamin macht nicht nur auf dem Flügel eine gute Figur, sondern in jedem Wohn- oder Musikzimmer.

Der Clou: Mozart ist wie alle anderen Kamine von Alfrafeuer genehmigungsfrei und braucht keinen Schornsteinanschluss. Möglich macht es die Verwendung des Brennstoffes Alfratol, das aus besonders hochwertigem Bio-Ethanol besteht. Dadurch entstehen bei der Verbrennung kein Rauch und keine schädlichen Gase, sondern lediglich Wärme, CO2 und Wasserdampf. Wie bei jeder Kerze auch.
Die Kamine von Alfrafeuer sind innerhalb von wenigen Minuten ab- und aufgebaut, so dass der Anwender an jedem Ort in seinem Haus innerhalb kürzester Zeit für den zusätzlichen Schuss Romantik sorgen kann.

Mit 100 unterschiedlichen Modellen und 40.000 verkauften Kaminen ist Alfrafeuer in Deutschland Marktführer für mobiles Kaminfeuer für drinnen und draußen. Die Modellpalette reicht von "klassik" und "modern" bis hin zu "terrasse" und "glasdesign", mit neuen Ideen wie "Mozart" will die Designschmiede von Geschäftsführer Markus Deussl immer wieder neue Akzente setzen.
Je nach Modell bestehen die Alfrafeuer-Kamine aus poliertem oder gebürsteten Edelstahl (wie Mozart), hochwertigem MDF, AV 100, massivem Naturholz oder aus Granit wie Blue Pearl, Rosso Verona oder Jura Marmor. Die Feuerscheite bestehen aus spezieller ISO-Keramik und sind daher immer wieder verwendbar.
Der Edelstahlkamin "Mozart" von Alfrafeuer kostet 1275,- Euro (inklusive MwSt.), weitere Informationen unter http://www.alfrafeuer.de.

Weitere Informationen:
Alfra Feuer GmbH, Alte Bahnlinie 2, 88299 Leutkirch, Telefon 07567/182600, Telefax 07567/182601, mailto:info@alfraeuer.de, http://www.alfrafeuer.de
Ansprechpartner für die Presse:
Geschäftsführer Markus Deussl

Jensen media, Jensen & Hösch GmbH, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon 08331/99188-0, Fax 99188-10, E-Mail: mailto:info@jensen-media.de, Internet: http://www.jensen-media.de
Ansprechpartner: Ingo Jensen

Worddownload:
Bilddownload:

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Alfrafeuer
Ingo Jensen