Gratis-Recherche im Bundesfirmenregister

02.10.2006, 11 Uhr - media design 21

Millionenfache Zugriffe garantieren Unternehmen erfolgreiche Spitzenposition
(press1) - 2. Oktober 2006 - Nicht nur Existenzgründer sondern auch alt eingesessene Unternehmen sowie Vereine, Organisationen und Institutionen stehen immer wieder vor der Frage, sich in Zeiten hohen Konkurrenzdrucks effektiv und zugleich kostengünstig zu präsentieren, sich bekannt zu machen.

Die neuen Medien wie das Internet bieten bereits zahlreiche Möglichkeiten, doch um die Effizienz seiner Darstellung zu forcieren ist man auf erfolgreiche Plattformen mit hohen Zugriffszahlen angewiesen. Das Bundesfirmenregister, http://www.bfr.de, ist eine solche Plattform.

Mit über acht Jahrzehnte langer Marktkompetenz bietet das Bundesfirmenregister kurz BFR redaktionell bearbeitete Adress- und Produktinformationen von allen handelsrechtlich eingetragenen Unternehmen Deutschlands.

Das Besondere: Für den Nutzer ist die Recherche gratis! Somit werden Zugriffsraten erzielt, die ihresgleichen suchen und in die Millionen gehen.

Infolge interaktiver Such- bzw. Recherchefunktionen nach allen Kriterien einer Adresse - vom Namen, über die Branche oder Postleitzahl, bis hin zur E-Mail- und Internetadresse - kann alles professionell selektiert, gefunden und in andere Anwendungen transportiert werden. Außerdem können hilfreiche Informationen über Unternehmen gefunden werden, die es beispielsweise Entscheidern, Einkäufern und anderen qualifizierten Zielgruppen ermöglicht, sich über Firmen, Branchen und Produkte in Deutschland ausführlich zu informieren. Wer sich im BFR präsentiert, erreicht nicht "irgendwen", sondern die "Essenz" im B2B und B2C.

Die hohen Zugriffszahlen, die interaktiven praktischen Such- und Recherchefunktionen bieten Unternehmen zusätzliche Möglichkeiten, sich eine Spitzenposition zu sichern und so auf den rollenden BFR-Zug aufzuspringen. Von klassischen Anzeigen, ausführlichen Unternehmens- und Produktinformationen über limitiertes Keyword-Ranking bis zu grafischen Wechselbannern sind nun zahlreiche individuelle Darstellungsformen für Unternehmen zu günstigen Konditionen realisierbar.

Der zur Firmengruppe gehörende Industrie- und Handelsverlag geht sogar noch einen Schritt weiter und bietet seit kurzem auch 55 regionale Adressbücher unter www.firmenadressbuch.de für Städte und Gemeinden an, welche sofort die wichtigsten regionalen und lokalen Adressen erfasst. Hier entstehen noch höhere Trefferquoten für Suchende und noch effektivere Darstellungsformen für die Wirtschaft ebenso wie für Vereine, Institutionen oder Organisationen.

Der Trend zu den neuen Märkten ist gesetzt. Das Bundesfirmenregister, kurz BFR, konzentriert sich auf die neuen Informationsmedien. Während die bisherige Produktkombination Buch + CD-ROM eine durchaus erfolgreiche Symbiose darstellte, wird mit den neuen Medien wie das Internet - Firmenportal ein effizienterer Datenbank-Content der Handelsregisterfirmen zur Verfügung gestellt, welcher zu attraktiven Darstellungsformen für die Wirtschaft, ihren Verbänden, Institutionen, Organisationen animiert.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

MEDIA GROUP - Verlagsgruppe Media Com GmbH & Co. KG
Marketing - PR - Mediendialog
Peter H. Bätge
Zum Steenshoop 7
27412 Tarmstedt
Fon: + 49 (0) 42 83 - 98 14 223
Fax: + 49 (0) 42 83 - 98 14 224
http://www.bfr.dehttp://www.bundesfirmenregister.dee-mail: mailto:info@bundesfirmenregister.de

media design 21
Jacky Barkow