Barrierefrei geplante Fertighäuser mit allem Komfort

06.07.2011, 11 Uhr - OK MEDIA SERVICE

(press1) - Oberleichtersbach, 30.06.2011 Mit seinen individuell planbaren Architektenhäusern bietet HANSE HAUS Wohnkonzepte und Ausstattungslösungen an, die perfekt auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten sind. Neben klassischen Bungalows lassen sich z. B. mit einem Personenaufzug bei HANSE HAUS auch Fertighäuser mit mehreren Geschossen barrierefrei realisieren. Die Grundrisse können dabei ganz individuell auf die Bedürfnisse angepasst werden. Ob Einliegerwohnung im Mehrgenerationen-Haus, rollstuhlgerechte Ausführung oder ein eigenes Appartement für eine Pflegekraft, die vielfältigen Möglichkeiten bieten maximalen Wohnkomfort bis ins hohe Alter.

Ein Energiesparhaus für die Zukunft
Auch in puncto Energiesparen sind HANSE-Häuser bestens für die Zukunft gerüstet und gehen im Bereich der Wärmedämmung weit über die gesetzlichen Anforderungen der aktuellen Energieeinsparverordnung hinaus. Durch die hoch gedämmte Gebäudehülle und innovative, energieeffiziente Heiz- und Haustechniksysteme wird ein HANSE-Fertighaus von der Kreditanstalt für Wiederaufbau als KfW-Effizienzhaus gefördert. Auf Wunsch kann das neue Zuhause auch als Passivhaus realisiert werden.

Baupartner mit viel Erfahrung
HANSE HAUS kann heute bereits auf mehr als 80 Jahre Hausbauerfahrung zurückgreifen und ist einer der führenden deutschen Fertighausanbieter. Seine hohe Bauqualität "Made in Germany" ist nicht nur in Deutschland, sondern auch im europäischen Ausland gefragt. Als Unternehmen der international tätigen Schörghuber Unternehmensgruppe in München verfügt das Fertighaus-Unternehmen über eine Kapitalstärke, die seinen Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit bietet.

Weitere Informationen über den Bau von Energie sparenden Fertighäusern erhalten Bauherren bei:

HANSE HAUS GmbH
Buchstraße 1-3
D-97789 Oberleichtersbach

Infotelefon: 0800 1002309 (kostenfrei)
mailto:info@hanse-haus.dehttp://www.hanse-haus.de

Über die HANSE HAUS GmbH
Seit der Gründung vor 80 Jahren hat sich die HANSE HAUS GmbH zu einem international tätigen Unternehmen im Fertighausbau entwickelt. Mehr als 30.000 Fertighäuser, darunter Wohnhäuser in ein- bis dreigeschossiger Bauweise, Landhäuser, moderne Fachwerkhäuser, Reihenhäuser, Büro- und Zweckbauten, wurden im In- und Ausland errichtet. Neben der Planung und Umsetzung des Fertigbaus, unterstützt HANSE HAUS zukünftige Bauherren bei der Grundstückssuche und bei der Finanzierungswahl. Zudem ist HANSE HAUS mit mehr als 36 Ausstellungshäusern und zehn Vertriebsbüros bundesweit vertreten. Weitere Niederlassungen befinden sich in Österreich, Frankreich, Luxemburg, der Schweiz, Italien, England und Spanien. HANSE HAUS ist ein Unternehmen der Bayerischen Hausbau - einem der größten integrierten Immobilienunternehmen Deutschlands. Die Bayerische Hausbau vereint sämtliche Immobilien-, Bauträger- und Fertighausaktivitäten der Schörghuber Unternehmensgruppe, die neben dem Bau- und Immobiliengeschäft auch in den Bereichen Hotel und Getränke unternehmerisch tätig ist. http://www.hanse-haus.de

HANSE HAUS GmbH
Jan Beermann, Leiter Unternehmenskommunikation