Passivhaus Bauherren sparen mit Hanse Haus wertvolle Energie

10.06.2010, 10 Uhr - OK MEDIA SERVICE

(press1) - 10. Juni 2010 - Ein Passivhaus kommt aufgrund seiner besonders guten Wärmedämmung ohne ein konventionelles Heizsystem aus. Die benötigte Heizenergie wird überwiegend aus der Sonneneinstrahlung, Abwärme von Bewohnern und dem Betrieb von Elektrogeräten gewonnen. Wie das Konzept "Passivhaus" genau funktioniert zeigt Hanse Haus mit seinem Passivhaus-Ausstellungshaus am Firmensitz im unterfränkischen Oberleichtersbach. Hier wird veranschaulicht, dass auch ein Passivhaus alltags- und familientauglich geplant werden kann. Die funktionale Grundrissgestaltung entspricht durch seine großzügige Aufteilung, in der jedes Familienmitglied einen eigenen Rückzugsbereich hat, den Bedürfnissen einer jungen Familie. Auch in Sachen Wohnkomfort werden im Hanse Haus-Passivhaus keine Abstriche gemacht. Die moderne Haustechnik, mit der für ein Passivhaus obligatorischen kontrollierten Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, sorgt das ganze Jahr über für ein angenehmes und ausgeglichenes Raumklima. Um in den Sommermonaten die Sonneneinstrahlung zu regulieren, sind alle Fenster und Terrassentüren mit einem außenliegenden, elektrisch betriebenen Sonnenschutz ausgestattet. Bauinteressenten, die sich für den Bau eines Energie sparenden Passivhauses interessieren, sind eingeladen das Passivhaus von Hanse Haus in der Buchstr. 1-3 in 97789 Oberleichtersbach zu besichtigen.
weitere Informationen über Passivhäuser finden Sie unter:

Über die HANSE HAUS GmbH

Seit der Gründung vor 80 Jahren hat sich die HANSE HAUS GmbH zu einem international tätigen Unternehmen im Fertighausbau entwickelt. Mehr als 30.000 Fertighäuser, darunter Wohnhäuser in ein- bis dreigeschossiger Bauweise, Landhäuser, moderne Fachwerkhäuser, Reihenhäuser, Büro- und Zweckbauten, wurden im In- und Ausland errichtet. Neben der Planung und Umsetzung des Fertigbaus, unterstützt HANSE HAUS zukünftige Bauherren bei der Grundstückssuche und bei der Finanzierungswahl. Zudem ist HANSE HAUS mit mehr als 35 Ausstellungshäusern und zehn Vertriebsbüros bundesweit vertreten. Weitere Niederlassungen befinden sich in Österreich, Frankreich, Luxemburg, der Schweiz, Irland, Italien, Großbritannien und Spanien. Seit 1978 gehört das Unternehmen zur Bayerischen Bau und Immobilien Gruppe - einem der größten integrierten Immobilienunternehmen Deutschlands. Die Bayerische Bau und Immobilien Gruppe vereint sämtliche Immobilien-, Bauträger- und Fertighausaktivitäten der Schörghuber Unternehmensgruppe, die neben dem Bau- und Immobiliengeschäft auch in den Bereichen Hotel, Flugzeugleasing und Getränke unternehmerisch tätig ist. http://www.hanse-haus.de

HANSE HAUS GmbH
Jan Beermann, Leiter Unternehmenskommunikation