BauMedia AG verkauft ein Teil der Berliner Mauer für 1. Mio US-$ nach China

01.04.2010, 12 Uhr - DG Deutsche Gutachten Aktiengesellschaft

(press1) - Lünen, 1. April 2010 - Ein chinesisches Unternehmen erwirbt das Mauerteil als Symbol der Freiheit

Nach dem Fall der Berliner Mauer wurden seinerzeit nahezu alle Mauersegmente vernichtet. Die noch erhaltenen Teile sind inzwischen sehr gefragt und über die ganze Welt verteilt.
Die BauMedia AG hat vor einiger Zeit die letzten Teile aus den Beständen der Bundesrepublik Deutschland erworben und zwischenzeitlich an verschiedene Kunden weltweit veräußert.
Beim Vertrieb der letzten verfügbaren Teile ist dem Vorstand der BauMedia AG, Herrn Dr. Feuerabend, nun ein neuer Coup gelungen: Ein Teil der Berliner Mauer wird nach China verkauft und soll dort als Symbol der Freiheit aufgestellt werden.
Besonders freut sich Dr. Feuerabend über den nach langen Verhandlungen erzielten Kaufpreis in Höhe von 1 Mio. US-$. "Bislang war der höchste Kaufpreis 500.000,- US-$, der für ein Teil gezahlt wurde, dass nach Japan geliefert wurde. Aber durch das knappe Angebot konnten wir das sogar noch toppen", so Dr. Feuerabend.
Über den Käufer und den genauen Ort der Aufstellung wurde Stillschweigen vereinbart. Eine nähere Auskunft wurde auch auf Nachfrage nicht erteilt.
Interessant ist jedoch, dass das Mauerteil ausgerechnet nach China geliefert wird. Hierzu Dr. Feuerabend: "Damit hätte ich nie gerechnet, aber ich freue mich zu sehen, dass es Bestrebungen gibt, Zeichen zu setzen."
Aus der Politik wolle man sich jedoch heraushalten. Was mit dem Teil letzten Ende passiert, könne und wolle man nicht beeinflussen.

Dr. Thomas Feuerabend

BauMedia AG