IT-Marktplatz workclever.de startet erfolgsabhängige Online-Werbung für IT-Unternehmen - Einführungsangebot bis 31.07.04

29.06.2004, 07 Uhr - iconaro - internet concepts & architectures

(press1: iBOT) - Augsburg / Friedberg, 29.06.2004 - Effiziente, zielgruppengerechte Werbung ist für IT-Anbieter und Dienstleister meist mit erheblichen Kosten und Aufwand verbunden. workclever.de als Marketing- und Vermittlungsportal für Software und IT-Dienstleistungen bietet IT-Anbietern ab sofort Marketing und zielgruppengerechte Werbung auf Erfolgsbasis an. Ähnlich wie bei Anzeigenschaltungen auf Suchmaschinen werden auch bei workclever.de nur erhaltene Zugriffe (Klicks) auf eingestellte Beschreibungen und Angebote abgerechnet.

"Die Ausgaben für Werbung müssen flexibel und der daraus erzielte Erfolg messbar sein" so Gerhard Klügl, Inhaber der Firma iconaro - internet concepts als Betreiber von workclever.de. "Die Abrechnung von Marketingdienstleistungen über feste Mitgliedsgebühren ist kaum noch zu argumentieren. Die Höhe fester Gebühren auf unterschiedlichen Plattformen summiert sich in einem sinnvollen Marketing-Mix schnell zu erheblichen Kosten, die vor allem von kleinen und mittelgroßen IT-Firmen nicht mehr getragen werden können." Dieser Umstand und vor allem die Anregung vieler interessierter IT-Firmen führte auch bei workclever.de zu einer Umstellung des Abrechnungsmodells auf ein vollkommen flexibles und erfolgsabhängiges Modell.

Zusammen mit dem Online-Payment Anbieter FIRSTGATE AG wurde ein neues Abrechnungsverfahren realisiert um diese Anforderungen zu erfüllen. IT-Firmen, die bei workclever.de als "Anbieter" auftreten und neue Kunden gewinnen wollen, verfügen nun über ein Guthaben-Konto. Auf dieses Konto können Anbieter genau dann Guthaben laden, wenn Sie Werbung für Ihr Unternehmen und Ihre Angebote machen wollen. Abgerechnet werden dabei nur erhaltene Zugriffe auf die Einträge des Anbieters - über eine Statistikfunktion können Anbieter jederzeit Ihre erhaltenen Klicks und den aktuellen Kontostand einsehen. Zum Start des neuen Modells erhalten alle IT-Firmen die sich bis zum 31.07.04 als "Anbieter" anmelden, ein Start-Guthaben von 20,- EUR gutgeschrieben und können damit sofort kostenlos Werbung betreiben. Die Veröffentlichung beliebig vieler Pressemeldungen bleibt weiterhin kostenlos.

Weitere Informationen zu workclever.de:

http://www.workclever.de präsentiert Firmeninformationen von IT-Anbietern und Dienstleistern aus ganz Deutschland. Eingetragene Anbieter stellen auf dem Marktplatz Ihre aktuellen Produkt- und Dienstleistungsangebote in über 400 spezifischen Angebotskategorien einem interessierten Fachpublikum vor. Der Vermittlungs-Marktplatz wurde vor allem dafür konzipiert, die Kontaktaufnahme von IT-Entscheidern und Einkäufern aus dem Mittelstand zu IT-Anbietern und Dienstleistern zu vereinfachen. Die Beschaffung von IT-Lösungen und Dienstleistungen für geplante Projekte kann mit einfachen Mitteln effizient gestaltet werden. Über 6000 IT-Entscheider pro Monat nutzen das kostenlose Informations- und Vermittlungsangebot.

Neben dem Marktplatzbereich für einfache Gesuche können Kontaktformulare für den Direktkontakt zu Anbietern genutzt werden. Besucher, die ein personalisiertes Beschaffungs- bzw. Ausschreibungsportal nutzen möchten, können sich kostenlos als "Einkäufer" registrieren. Registrierte Einkäufer können "öffentliche Anfragen" (z.B. Ausschreibungen für Projektangebote) auf den Marktplatz stellen. Der Vorteil "öffentlicher Anfragen" liegt vor allem darin, dass ein automatischer Vermittlungsprozess alle zu einer Anfrage passenden Anbieter / Dienstleister identifiziert und informiert. So ist es für IT-Entscheider auf einfache Weise möglich, interessante Angebote zu benötigter Software und geplanten IT-Projekten zu erhalten und miteinander zu vergleichen. Einkaufskonditionen für Produkte und Dienstleistungen können effizient verbessert werden.

Anbietern von Produkten und IT-Dienstleistungen bieten sich über workclever.de interessante und preislich attraktive Marketing- und Auftragsvermittlungsfunktionen. Workclever.de konzentriert sich auf Anfragen und Gesuche aus dem Mittelstand und der Industrie. Für das aktive Marketing ermöglicht workclever eingetragenen Anbietern die ausführliche Darstellung Ihres Unternehmens, die Eintragung von bis zu 100 Produkten und Dienstleistungen in über 400 Marktplatzbereichen inkl. Referenzen und die kostenlose Möglichkeit, Neuigkeiten und Meldungen zum Unternehmen und zu Angeboten zu veröffentlichen. Diese Meldungen erscheinen nicht nur bei workclever, sondern werden über alle gängigen Suchmaschinen gefunden, über Web-Services auf weitere Internet-Portale (und auch direkt in Unternehmens-Intranets) gebracht und gleichzeitig bei Google-News gelistet.

Weitere Informationen zu FIRSTGATE AG:
Kontakt:

IT-Marktplatz - workclever.de
URL: http://www.workclever.deMail: mailto:kundenservice@workclever.deTel.: +49 (0)821 - 56 58 91

Ansprechpartner für die Presse:
Gerhard Klügl (mailto:gerhard.kluegl@iconaro.de)

iconaro - internet concepts & architectures