press1 - Online-Pressearbeit mit System
Wollgrasweg 27
markus.schindler@hurra.com

Meldungen dieses Unternehmens:

6 Performance-Tipps für die Outdoor-Branche (Ein Digital-Beitrag zur ISPO 2019 in München):
[04.02.2019, 12 Uhr]
Pressemitteilung: hurra.com launcht Comparision Shopping Service (CSS) www.produktsuchmaschine.de
[16.08.2018, 10 Uhr]

(press1) - 16. August 2018 - Die Digital Performance Agentur ermöglicht Werbekunden, mittels der produktsuchmaschine.de ihre Präsenz und somit den Umsatz über Google-Shopping zu vervielfachen.

Das Urteil der EU-Kommission im Juni letzten Jahres verpflichtet Google dazu, sich dem Wettbewerb durch andere Preisvergleiche und Produktsuchmaschinen zu öffnen und so für Chancengleichheit zu sorgen. Dies bietet Advertisern nun die Möglichkeit, ihre Shopping Ads über verschiedene Produktsuchen und Preisvergleiche auf Google Shopping ausspielen zu lassen. Die Weiterleitung der Nutzer erfolgt dabei direkt zum Shop des Werbekunden.

"Durch die Verdopplung oder gar Verdreifachung der Präsenz innerhalb von Google-Shopping lässt sich die Umsatzwahrscheinlichkeit analog dazu ebenfalls vervielfachen. Für den deutschsprachigen Markt bieten wir unseren Kunden mit www.produktsuchmaschine.de hierfür ein effizientes Tool an", erklärt Markus Schindler, Head of Sales & Marketing bei hurra.com.

hurra.com betreibt diverse mobiloptimierte Produktsuchen im In- und Ausland, die von Google akkreditiert sind, PLA-Anzeigen innerhalb von Google-Shopping auszuspielen. Durch mehrfache Listung bei Google-Shopping erhöht sich die Auslieferungswahrscheinlichkeit und damit die Sichtbarkeit der Ads. Je höher der eigene Werbeanteil im Vergleich zum Wettbewerb, desto größer der Vorteil.

Die produktsuchmaschine.de von hurra.com ist zudem mobil-optimiert (AMP) und bietet neben extrem schnellen Ladezeiten auch einen wertbasierten Bidding-Algorithmus zur Aussteuerung der Performance. Im Unterschied zu anderen Preisvergleichen können TV-Signale zur Steigerung der Performance mit berücksichtigt werden. hurra.com bietet die Einbuchung auf dem Google-Shopping-Booster auf reiner Performance-Basis an: Werbekunden zahlen nur, wenn auch ein tatsächlicher Umsatz vermittelt wurde.

"Wer jetzt schnell handelt und sich mehrfach einbucht, hat den größten Nutzen. Wer wartet oder nichts tut, wird mittelfristig Marktanteile verlieren", fasst Schindler die Situation für Werbekunden zusammen.

ÜBER HURRA.COM

hurra.com ist eine der größten inhabergeführten, international agierenden DIGITAL PERFORMANCE AGENTUREN in Deutschland. Das Serviceangebot umfasst SEA, SEO, Online Display Advertising bis hin zu Bewegtbild und TV-Mediaoptimierung.
hurra.com legt Wert auf eine ganzheitliche Beratung und die optimal aufeinander abgestimmte Umsetzung verschiedener Online-Marketing-Maßnahmen und sorgt so für nachhaltige, erfolgreiche Performance im Online Marketing.
Die Geschäftsführung von Hurra Communications liegt in den Händen der Gründer René Schweier (CEO) und Markus Schindler, der als Head of Sales & Marketing seit dem Jahr 2000 dem Management angehört.

© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires