Die Bedienung von Kassen und Geldautomaten wird durch neue Bedienoberflächen erheblich vereinfacht

16.09.2011, 10 Uhr - Studio 9 GmbH

(press1) - Die Bedienung von Geldautomaten, Kassen und weiteren ca. 80 Gerätearten wird zukünftig erheblich vereinfacht. Erreicht wird das durch die von Studio 9 entwickelten globalen Vorgaben (Common GUI Design) für den Weltkonzern Wincor Nixdorf International.

Es wurde ein modulares System von Bedienelementen für die Self-Service-Bedienung im Filial (Retail)-Bereich geschaffen, wie auch für die Backend-Bedienung durch geschulte Mitarbeiter. Die Bedienelemente wurden auf die Wesentlichen reduziert, die Bedienprozesse bilden die für den Bediener wichtigen Bedienschritte ab. Dabei werden unterschiedlichste Bedienungsarten, wie Click- und Touch-Bedienung und unterschiedlichste Geräte und Bildschirm-Auflösungen unterstützt.

Studio 9 hatte den Pitch des Weltkonzerns durch das beste Bedien-Konzept für sich entscheiden können.

Die Vorgaben wurden in Form von mehreren Styleguides und UI-Handbüchern dokumentiert. Geplant ist die weitere Servicebetreuung der Fachabteilungen durch Unterstützung bei der Erstellung von neuen, auf den neu entwickelten Vorgaben basierenden Bedieninterfaces und den GUI-Check-Service (Qualitätssicherung der Bedieninterfaces).

Mehr auf der Referenzen-Seite http://goo.gl/Urqg9
Mehr zu den Leistungen bei http://www.studioneun.de/leistungen/design/software-bedienoberflaechen

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Ihr Ansprechpartner:
Christian Hinreiner, Studio 9 GmbH
Tel.: 089/ 21 02 93-20, Fax.: 089/ 21 02 93 -10, email: mailto:hin@studioneun.deWeb: www.studioneun.de
Studio 9 ist eine Internet- und Multimedia-Agentur aus München. Stark in Konzeption, Marketing, Design, Umsetzung, Social Media und SEO. Wir entwickeln wertschöpfende Websites für Marketing (Image, Info), Handel (Shop), Kommunikation (Portal, Intranet) und für mobile Endgeräte (Handy). Mehr als 100 erfolgreiche Websites auf CMS TYPO3-Basis haben wir erstellt. Die einfachere Bedienung steht bei der Konzeption von Bedienoberflächen im Vordergrund.

Studio 9 GmbH
Christian Hinreiner