press1 - Online-Pressearbeit mit System

Meldungen dieses Unternehmens:

daspferd. gewinnt die neue Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen
[09.09.2009, 14 Uhr]
Werbeagentur daspferd. feiert Zusammenarbeit zwischen Rüsselsheim und Büro Berlin
[18.02.2009, 10 Uhr]
Neuer Weblog sorgenberg.de hat Hochkonjunktur
[17.02.2009, 12 Uhr]
Interaktives Lebenslinien-Orakel: Neugierig werden auf Anti-Ageing
[24.04.2008, 11 Uhr]
Daspferd hilft, die eigenen Werte zu entdecken
[19.03.2008, 11 Uhr]
Interaktives Lebenslinien-Orakel: Neugierig werden auf Anti-Ageing

Von daspferd. Agentur für Kommunikation GmbH kommt das Online-Altersrechner-Tool für die Sebapharma GmbH & Co. KG Boppard.

(press1) - 24. April 2008 - Alt aussehen? Aber bitte mit uns! Die Rüsselsheimer agentur daspferd entwickelte für Sebapharma ein Web-Werkzeug das den Nutzer in nur wenigen Schritten altern lassen kann und dabei verrät, wie sich seine Lebensgewohnheiten auf seinen Hautalterungsprozess auswirken. Der neue Faltenanalysator errechnet in wenigen Sekunden, wie man in vielen Jahren aussehen könnte.

Der Clou dabei ist die einfache Handhabung, denn das in Flash programmierte virtuelle Faltenorakel besteht aus einer interaktiven Website, die dem neugierigen Nutzer ermöglicht zur Analyse ein aktuelles Foto hochzuladen. Nach der Abfrage der Lebensgewohnheiten und wenigen Klicks berechnet http://www.faltenanalyse.de, wie die Zukunft des eigenen Gesichts aussehen könnte. "Das kann durchaus ein gesunder Schock sein," sagt Gerald Jude, Inhaber von daspferd. Natürlich erhebt die Animation keinen wissenschaftlichen Anspruch, die Hautzukunft vorherzusagen, lädt jedoch zum Probieren und Nachdenken ein und manifestiert die Frage:

Wie sehe ich in Zukunft aus?

So wird aus dem Modewort "Anti-Ageing" plötzlich eine ganz persönliche Angelegenheit - Auch wird hier bewusst gemacht, dass der eigene Lebenswandel, gesunde Ernährung, Sport und natürlich Pflege einen großen Einfluss auf die eigene Hautzukunft haben. Das innovative Webtool für jedermann ist ein wunderbarer Einstieg in das Thema "gesunde Haut" und kommuniziert unterhaltsam und doch seriös die Markenbotschaft von sebamed.

"Mit der Faltenanalyse werfen wir einen Haken aus, wir machen neugierig auf Hautgesundheit im Web," sagt Sascha Thönges, Projektverantwortlicher bei Sebapharma, "deshalb steht der Erkenntnis- und Erlebnisfaktor für den Nutzer ganz im Vordergrund. Statt offensiv Kontaktdaten abzufragen, beschränkt sich die Anwendung darauf, im Zusammenhang der jeweiligen Ergebnisse Pflegeempfehlungen zu präsentieren.

Mit dezenten Hinweisen auf die empfohlenen Pflegeprodukte, zugeschnitten auf den Nutzer, gelingt sebamed mit dem Faltenrechner und seinen Features eine gesunde Mischung zwischen Onlinewerbemaßnahme und Infotainment.

Und wieder mal lässt daspferd alle gut aussehen....

daspferd. Agentur für Kommunikation GmbH
Geschäftsführer: Gerald Jude

Jan Göbel
Feuerbachstraße 27
65428 Rüsselsheim
Fax:06142 8357820
EMail: mailto:presse@daspferd.de
URL: http://www.daspferd.de

© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires