press1 - Online-Pressearbeit mit System

Meldungen dieses Unternehmens:

daspferd. gewinnt die neue Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen
[09.09.2009, 14 Uhr]
Werbeagentur daspferd. feiert Zusammenarbeit zwischen Rüsselsheim und Büro Berlin
[18.02.2009, 10 Uhr]
Neuer Weblog sorgenberg.de hat Hochkonjunktur
[17.02.2009, 12 Uhr]
Interaktives Lebenslinien-Orakel: Neugierig werden auf Anti-Ageing
[24.04.2008, 11 Uhr]
Daspferd hilft, die eigenen Werte zu entdecken
[19.03.2008, 11 Uhr]
Daspferd hilft, die eigenen Werte zu entdecken

Die Rüsselsheimer sind neue Leadagentur von Corocord

(press1) - Den Streit zwischen klassischen Werbern und den Spezialisten für interaktive Inhalte hält Gerald Jude ganz einfach für überflüssig. Die Leadagentur der Zukunft ist "interaktiv und klassisch zugleich" aufgestellt, erklärt der Inhaber von daspferd, agentur für kommunikation GmbH in Rüsselsheim. Konstruktive Kombination beider Bereiche statt Konkurrenz - das ist deshalb die Maxime von daspferd, wenn es um die Entwicklung neuer Kommunikationskonzepte für kleine und große Unternehmen geht.

Bestes Beispiel dafür ist das Relaunch der Kommunikation für die Corocord Raumnetz GmbH aus Berlin. Neues Logo, neue Webseite, neue Corporate Language: Den Spezialisten für ausgefallene Seilspielgeräte mit architektonischen Grundprinzipien hat daspferd eine komplett überarbeitete Kommunikationsstrategie maßgeschneidert. Corocord ist begeistert. Denn der frische und klare Auftritt der Raumseil-Manufaktur mit Kunden in aller Welt kommt gut an. "Das betrifft gerade den Bereich Business to Business", sagt Torsten Frank, Geschäftsleiter der Corocord Raumnetz GmbH.

Aber weil zur Kommunikation immer zwei Partner gehören, profitieren nicht nur die Kunden von Corocord von der neuen Kommunikationsstrategie. Auch die Binnenwahrnehmung der Firmenidentität ist im Dialog mit daspferd geschärft worden. Das gehört für die Rüsselsheimer Agentur zur Grundlage ihrer Arbeit: Deshalb ist eine kritische Analyse der bestehenden Kommunikation für daspferd eine entscheidender Schritt im Vorfeld großer Projekte. Auf dieser Basis entwickeln Agentur und Kunde die weiteren Schritte, bis hin zum in sich schlüssigen Paket aus klassischer Werbung, interaktiven Inhalten und charismatischer PR.

Gerade der erste Schritt ist nicht immer einfach für die Klienten. Denn daspferd bringt seine Kunden erst einmal dazu, sich über die eigenen Werte und den Charakter des Unternehmens klar zu werden. "Das ist das Fundament, auf dem eine authentische und glaubwürdige Sprache aufbauen kann", sagt Agenturchef Gerald Jude. Auch bei der Corocord Raumnetz GmbH war die Analyse der grundlegende Schritt hin zum neuen Auftritt des Unternehmens nach außen: Klar, innovativ, leistungsfähig und verantwortungsbewusst zeigt sich die überarbeitete Kommunikation von Corocord - darin spiegeln sich genau jene Werte, die auch die Seilspielgeräte des Unternehmens prägen.

Im Sommer 2007 hat Corocord die Rüsselsheimer Profis von daspferd als Partner gewonnen, um die externe und interne Kommunikation im Netzwerk aus klassischen und neuen Medien zu verbessern. Wie wichtig das ist, haben die Berliner im Dialog mit daspferd schnell erkannt. Schließlich sind die Leute von Corocord ausgewiesene Experten in Sachen Netzwerke. Das Berliner Unternehmen, dessen Produkte auf die wegweisenden Konstruktionen des Architekten Conrad Roland zurückgehen, ist spezialisiert auf Raumseil-Spielnetze für Kinder. Jährlich bauen die Mitarbeiter der Raumseil-Manufaktur mehr als 750 hochwertige Seilkonstruktionen für Kunden in über 50 Ländern. Die neue Webseite www.corocord.de ist im Februar 2008 online gegangen. Und den nächsten Multimedia-Coup bereiten daspferd und Corocord bereits vor.

daspferd. Agentur für Kommunikation GmbH
Geschäftsführer: Gerald Jude

Jan Göbel
Feuerbachstraße 27
65428 Rüsselsheim
Fax:06142 8357820
EMail: mailto:presse@daspferd.de
URL: http://www.daspferd.de

© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires