Lösungen für den Kundenservice der Zukunft: Die Besten der Besten auf der World Class Social Customer Support 2014

11.04.2014, 18 Uhr - manetch

(press1) - Berlin, 11.03.2014

Die World Class Social Customer Support 2014 findet am 11. und 12. Juni in der Commerzbank Arena in Frankfurt statt. Führende Unternehmen aus Europa werden in 14 Fallstudien Einblicke geben, wie sie ihren Kundenservice durch Social Media verbessern. Sie berichten, an welchen spannenden Projekten sie momentan arbeiten um noch effizienter Ihre Kunden zu betreuen. Mit dabei werden u.a. Experten von Nokia, Telekom, DHL und Lufthansa sein.

Zu Beginn wird Delfin Vassallo von Nokia die Probleme und Herausforderungen bei der Einführung von Social Customer Support erläutern. Des Weiteren wird Géraldine Walther das innovative Projekt "The Implementing of a Mobile Device Application for Customer Service" bei DHL vorstellen. Alexander Luyken und Dr. Marco Hetterscheidt von der Telekom meinen: "Kundenservice muss pro-aktiv sein." Ihr Pilotprojekt, das erste seiner Form in Deutschland, stellen sie vor. Laetitia Grammatico von Philips geht auf die Herausforderung ein, globale Social Media-Kanäle in einem internationalen Unternehmen zu koordinieren und zu organisieren. Im Bereich B2B wird Matthias Eberle von der Lufthansa erläutern, dass Social Customer Support und B2B sich nicht ausschließen müssen - ganz im Gegenteil: Lufthansa hat mit mehr als 10% eine der höchsten Interaktionsraten (PTA Index) im deutschsprachigen Facebook.

Die World Class Social Customer Support 2014 bietet die einzige Möglichkeit in Europa, sich zu diesem Thema mit den Besten auszutauschen und zu sehen, wo das eigene Unternehmen im Markt platziert ist. Darüber hinaus ist die Konferenz in die manetch-Plattform integriert, so dass die Teilnahme on- und offline möglich ist.

Zusatzinformationen über manetch:

manetch ist die erste globale Online-Plattform für Manager, auf der ein Wissens- und Erfahrungstransfer sicher und vertraulich auf der Basis eines Matchmaking-Prozesses ermöglicht wird. Durch einen kurzen Fragebogen werden die persönlichen Prioritäten, Herausforderungen und Erfahrungen eines jeden manetch-Users ermittelt. Anhand dessen identifiziert manetch individuell für jeden User die Gesprächspartner, mit denen ein Wissens- und Erfahrungsaustausch besonders lohnenswert ist. Über die manetch-Plattform lassen sich On- und Offline-Meetings problemlos und sicher organisieren. Zusätzlich zur Online-Plattform betreibt manetch die World Class Series, eine internationale Konferenzserie, die thematisch die Konvergenz der drei Megatrends Collaboration, Mobilität und Sicherheit behandelt und sich durch die neue Art Verschmelzung von Präsenz- und Online-Konferenz auszeichnet.

Weitere Informationen:

Video "manetch erklärt in einer Minute": http://www.youtube.com/watch?v=26_h92M67BM
World Class Social Customer Support 2014: http://www.wcsc14.com
Kontakt: