adnologies released HEIAS AdServing-Technologie 2.1

21.04.2010, 14 Uhr - adnologies GmbH

(press1) - 21. April 2010 - Die HEIAS AdServing- und Re-Targeting-Technologie erscheint in neuer Version.
Mit Upgrade auf Version 2.1 stehen neue attraktive Feature für Agenturen, Publisher und Netzwerke zur Verfügung.
Agenturen profitieren von der implementierten virtual Eyetracking Lösung, die bereits vor Kampagnenstart die Banner-Kreation maschinell analysiert und einen Eyetracking-Test simuliert. Im System hinterlegte Banner werden dabei mit analytischen Verfahren ausgewertet. Dichte, Kontrast, Nähe von Bildelementen, deren Länge, Größe und Vektoren, Farbe, Ausrichtung, Text und Gesichter, werden dabei durch einen Algorhytmus bewertet und anschließend für den User mit einer sog. Heatmap sichtbar gemacht.
Dies hilft bereits in der Kreationsphase eine Prognose über Wirksamkeit, Brand-Wahrnehmung und Impact der Werbemittel abzugeben. Der Wirkungsgrad der maschinellen Auswertung liegt bei über 75% im Vergleich zu realen Eyetracking-Tests.
Nicht nur Agenturen werden das neue Feature Site-übergreifendes Capping nutzen, um das Frequency Capping über verschiedene Platzierungen hinaus einheitlich abzubilden und den Werbedruck exakter auszusteuern. HEIAS setzt in der Umsetzung auf die bereits bewährte Profiling-Technologie des Re-Targeting-Moduls mit der anonymisiert detaillierte Informationen und Bewegungsmuster erhoben und in Realtime verarbeitet werden können.
Im Bereich Re-Targeting-Technologie setzt die Version 2.1 auch neue Maßstäbe bei Datenschutz- und Transparenz profilgesteuerter Werbung:
Werden adnologies Templates für die dynamischen Werbemittel im Re-Targeting verwendet, zeigen diese in der oberen, rechten Ecke ein "i"-Symbol für mehr Informationen, in dem die User über die Profilierung, Ihre History sowie Möglichkeiten zum Opt-Out aufgeklärt werden.
"Als Anbieter einer einzigartigen Profiling- und Re-Targeting-Technologie übernehmen wir nicht nur die Verantwortung für ein technologisches Produkt, sondern auch für die Privatsphäre der anonymen User, die wir wahren und respektieren. Transparenz und Datenschutz sind für uns deshalb von besonderer Bedeutung.",
bestätigt Andreas Schwibbe, Geschäftsführer der adnologies GmbH, die Transparenz-Initiative der Version 2.1
Weitere Feature wie die Implementierung des VAST 2.0 Standards sowie der Umzug in ein neues Rechenzentrum und die Verbesserung der Anbindung, Peerings und RoundTrips unterstreichen die Führungsposition im Bereich Profiling- und Re-Targeting-Technologie, die bei immer mehr eCommerce-Unternehmen und Agenturen für Effizienz- und Umsatzsteigerungen sorgt.
Die HEIAS Re-Targeting-Technologie steigert durch profilgesteuerte und dynamisch individuell erzeugte Werbemittel den Umsatz und die ConversionRate von Online-Marketing-Kampagnen, insbesondere von Online-Shops und Dienstleistern, auf Basis der bewährten HEIAS AdServing-Lösung.
Die adnologies GmbH wurde 2006 gegründet und ist als einziges Unternehmen im deutschen AdServer-Markt verlags- und konzernunabhängig. Damit stellt die adnologies GmbH für Unternehmen, die ihre eigene Unabhängigkeit im Online-Werbemarkt bewahren wollen, als einziger Anbieter im nationalen Markt freien Zugang zu State-of-the-Art AdServing-Technologie bereit.

Zur sofortigen Freigabe.
Bei Verwendung bitte um Beleg.

Ansprechpartner:
Andreas Schwibbe