Re-Targeting Modul der HEIAS AdServing-Technologie jetzt eigenständiges Produkt

17.09.2009, 10 Uhr - adnologies GmbH

(press1) - 17. September 2009 - Mit nur einem Click kann man die HEIAS AdServing-Technologie der adnologies GmbH um ein Re-Targeting-Modul erweitern und Online-Marketingkampagnen dynamisch und profilgesteuert ausliefern.
Möglich macht dies die modulare Bauweise des HEIAS AdServers, der sich auf diese Weise leicht erweitern und den eigenen Anforderungen anpassen lässt. Die zahlreichen verfügbaren Module bieten Agenturen, Vermarktern und Portalen die Möglichkeit flexibel auf Wettbewerbsbedingungen zu reagieren und gleichzeitig die vertraute stabile Technologie zu verwenden.
Re-Targeting bedeutet, dass User die einmal Informationen oder Produkte auf einer WebSeite oder in einem Onlineshop gesehen haben, auf anderen WebSeiten durch die HEIAS AdServing-Technologie eindeutig wiedererkannt werden und diesen Usern ein dynamisch erzeugtes Werbemittel passend zum Bewegungsprofil angezeigt wird. Dies erhöht Click- und Conversion-Rates dramatisch, denn das HEIAS Re-Targeting Modul wertet Informationen in Echtzeit bis auf Produktebene auch der größten Online-Shops aus.
Dazu werden ausschliesslich anonymisierte, datenschutzkonforme Bewegungsdaten ausgewertet und verarbeitet.
Das renommierte Re-Targeting Modul, welches sich bei vielen Kunden aus dem eCommerce- und Touristik-Bereich seit langem bewährt, wird nun im Rahmen der großen Kundenachfrage auch als eigenständiges Produkt verfügbar gemacht. Damit lässt sich die adnologies eigene Re-Targeting-Technologie über eine API auch mit AdServer-Technologien von Drittanbietern nutzen.
Andreas Schwibbe, Geschäftsführer der adnologies GmbH, kommentiert diesen Schritt:
"Kunden, die unsere AdServing-Technologie verwenden, schätzen das innovative HEIAS Re-Targeting-Modul und setzen es umsatzsteigernd und gewinnbringend ein. Enterprise-Kunden können jedoch leider nicht immer kurzfristig ihren bestehenden AdServing-Anbieter wechseln. Diese profitieren ab jetzt sofort von unserer Re-Targeting-Technologie, die als eigenständiges Produkt mit dem bisherigen AdServing-Anbieter verwendbar ist und auch dort alle Vorteile gegenüber den bereits am Markt bestehenden Lösungen ausspielen kann. Eine spätere Migration zur HEIAS AdServing-Technologie bringt dann zusätzliche Vorteile und sichert die bisherigen Investitionen in Profiling, Business-Rules sowie die gewonnenen Erkenntnisse."
Die von adnologies bekannte Innovation, Flexibilität und Unabhängigkeit wird ab dem vierten Quartal 2009 als eigenständiges Produkt unabhängig von AdServing-Technologie unter dem Namen HEIAS Re-Target verfügbar sein.

Über adnologies
Mit HEIAS bietet die adnologies GmbH aus Hamburg eine innovative realtime ASP Adserving-Technologie an. Die adnologies GmbH wurde 2006 gegründet und ist als einziges Unternehmen im deutschen AdServer-Markt verlags- und konzernunabhängig. Damit stellt die adnologies GmbH für Unternehmen, die ihre eigene Unabhängigkeit im Online-Werbemarkt bewahren wollen, als einziger Anbieter im nationalen Markt freien Zugang zu State-of-the-Art AdServing-Technologie bereit.

Zur sofortigen Freigabe.
Bei Verwendung bitte um Beleg.

Ansprechpartner:
Andreas Schwibbe