Pressemitteilung Medienwagen IVALIS

07.10.2003, 11 Uhr - Griemert - MEDIA GmbH

IVALIS® sorgt für flexible Medienausrüstung in Konferenz-, Seminar- und Schulungsräumen
Grub, Oktober 2003. (press1: iBOT) - Die Firma Griemert-MEDIA bringt eine Lösung zum optimierten Einsatz von teuren Multimedia-Ausrüstungen in mehreren Konferenz-, Seminar- und Schulungsräumen: Durch zielgerichtete Investition in den Medienwagen IVALIS® wird Multimedia-Equipment mobil.

Hintergrund der Entwicklung dieses Möbels war der Gedanke, ein äußerst hochwertiges Möbel zu einem fairen Preis auf den Markt zu bringen. "Es gibt kein vergleichbares Produkt mit diesem Preis- Leistungs-Verhältnis auf dem Markt," betont Manfred Griemert, Inhaber der Firma Griemert-MEDIA.

IVALIS® ist dabei konsequent speziell für den professionellen Einsatz in Konferenz-, Seminar- und Schulungsräumen entwickelt worden. Er ist vielseitig konfigurierbar und bietet so mit seinem umfangreichen Zubehör wie eine eingebaute Beschallungsanlage u.v.a. für nahezu jede erdenkliche Anforderung die ideale Lösung.

Das Konzept des IVALIS® sieht den Einsatz eines Videobeamers vor, der in einem belüfteten Fach untergebracht ist. Er bietet weiterhin Platz für diverse weitere Komponenten wie z.B. ein Laptop oder PC sowie HiFi-Geräte (Videorecorder, DVD-Player usw.).

Beim IVALIS® ist ein stabiler Tablarauszug in Tischhöhe so angebracht, dass ein Dozent sowohl in Richtung Leinwand als auch zur Zuhörerschaft sitzen kann. Die Gesamthöhe des IVALIS® entspricht Tresenhöhe für Vorträge im Stehen. "Dadurch ist der Wagen auch als Rednerpult zu verwenden", betont Manfred Griemert.

Es sind ausreichend Durchbrüche und Befestigungsmöglichkeiten zum bequemen Verkabeln aller Geräte vorhanden. Durch seine geringe Grundfläche (55 x 53 cm) ist der Wagen auch in beengten Räumlichkeiten gut einsetzbar. Die äußerst robuste Bauweise mit stabilen 2-mm-PVC-Kanten und hochwertigen Beschlägen gewährleistet eine lange Lebensdauer auch im "harten" Einsatz in Schulen und Universitäten.

"Konnte man vor einigen Jahren eine feste Medienausrüstung in Konferenz-, Seminar- und Schulungsräumen noch als Luxusgut bezeichnen, so sind entsprechende Produkte inzwischen auch für kleine und mittelständische Unternehmen interessant", sagt Manfred Griemert. "Mit IVALIS® gehen wir jetzt noch einen Schritt weiter: Die Medienausrüstung wird mobil. Das heißt nur eine professionelle Medienausstattung für mehrere Konferenz-, Seminar- und Schulungsräume. Das ist ein Beitrag zur Kostensenkung im Konferenz- und Schulungswesen."

Als weiteren Vorteil hebt Manfred Griemert hervor, dass der Medienwagen "komplett abschließbar und ‚ankettbar' ist und so die teuren Komponenten vor Diebstahl schützt". Der IVALIS® wird in drei Standardfarben geliefert (lichtgrau, Ahorn- bzw. Buche-Dekor). Als Sonderausstattung sind auch andere Oberflächen möglich. So passt der Wagen immer zur vorhandenen Einrichtung.

Zur Standardausrüstung gehören serienmäßig:
- 2 höhenverstellbare Einlegeböden
- 1 Arbeitstisch mit Teleskop-Vollauszug (belastbar bis 70kg!)
- stabile Griffstange zum leichten Transport auch über kl. Schwellen
- 4 Rollen mit Totalfeststellung
- Sicherheitsschlösser an Tür und Klappe mit 4 Schlüsseln
- Kabelbefestigungen im Innenraum und Kabelauslass