Appgefahren! - Die Autofahrer-App

15.09.2010, 13 Uhr - die_schnittsteller gmbh

(press1) - 15. September 2010 - Unterwegs die nächste Werkstatt finden - kein Problem. Lust auf ein neues Auto - Welche Händler gibt es im Umkreis? Jetzt ist sie da, die App für Autofahrer und Autofans: "Kfz mobil" kann im AppStore oder unter http://www.kfzgewerbe.de/app kostenlos abgerufen werden.

Kfz mobil - das sind Meisterbetriebe der Kfz-Innungen zum mitnehmen. Deutschlandweit, kann nun jeder der möchte, Kfz-Meisterbetriebe für alle Dienstleistungen rund ums Auto finden. Ob Neuwagen- oder Gebrauchtwagenkauf beim Händler, Reparatur eines Schadens, Wartung in der Werkstatt oder anderweitiger Service rund ums Kfz. Die Komfortsuche bietet umfangreiche Filter nach Automarken und Serviceleistungen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Motorräder. Direkte Anruf-Option und Routenplanung ermöglichen einen schnellen und direkten Kontakt zum Betrieb in nächster Nähe.

die_schnittsteller präsentieren die offizielle App des Deutschen Kfz-Gewerbes. Durch diese App erschließen sich dem Nutzer und ebenso dem Kfz-Gewerbe ganz neue Möglichkeiten sich in der mobilen Welt zu etablieren. Durch die Erfahrung im Verbändeumfeld und öffentlichen Einrichtungen konnten die_schnittsteller, gegründet im Jahr 2000, ihr umfassendes Wissen einbringen. Das Ergebnis: Eine vielseitige und nutzerfreundliche App die den Autofahrer zuverlässig mobilisiert!

Betriebe, die selbst in der App erscheinen wollen, können sich dafür unter http://www.kfzgewerbe.de/app freischalten. Sie sind dann sofort auch in der mobilen App sichtbar.

Weitere Informationen hinsichtlich Konzeption und Programmierung von nutzerfreundlichen Apps finden Sie unter: http://www.schnittsteller.de

-------------
Tobias Martin
die_schnittsteller / Fehrbelliner Str. 50 / 10119 Berlin