Gesund in den Sommer mit Typo3

28.09.2006, 17 Uhr - die_schnittsteller gmbh

(press1) - Unter www.meine-krankenkasse.de präsentiert die BKK Verkehrsbau Union Ihr neues Gesundheitsportal. Neben einem frischen Erscheinungsbild werden Kunden und Interessenten zahlreiche Komfortfunktionen wie Routenplaner, Beitragsrechner und eine persönliche "Gesundheitsakte" geboten.

Die Gesundheitsakte ist dabei zentraler Bestandteil des neuen Internetauftritts. Mitglieder der BKK VBU können in einem besonders abgesicherten Bereich Ihre medizinischen Daten verwalten. Dazu zählen Terminkalender, automatische Vorsorgeerinnerung, ein elektronischer Impfpass und ein Medikamenten-Shop.

Bei der Projektbetreuung und technischen Umsetzung vertraute die BKK VBU auf das KnowHow der Berliner Internet Agentur die_schnittsteller. Als Content-Management-System wurde dabei bereits die neue Version 4 der lizenzkostenfreien Software eingesetzt. Durch das erweiterbare Konzept von Typo3 konnte der Aufwand für die Pflege der Seiten deutlich reduziert werden. Über eigens entwickelte Erweiterungen lassen sich so zum Beispiel Inhaltsmodule von Drittanbietern direkt in der Redaktionsoberfläche verwalten.

Der neue Auftritt entspricht den aktuellen Standards für barrierefreie Seitendarstellung und macht das neue Informationsangebot somit allen Internetnutzern zugänglich.

Die BKK-VBU gehört mit ca. 270.000 Versicherten, 50.000 Arbeitgebern und über 500 Mitarbeitern zu den großen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland.

-------------
Tobias Martin
die_schnittsteller / Fehrbelliner Str. 50 / 10119 Berlin
tobias@schnittsteller.de, www.xing.com/profile/Tobias_Martinwww.schnittsteller.de