die_schnittsteller erweitern das Leistungsangebot an Windows-basierten Content Management Lösungen

09.06.2004, 14 Uhr - die_schnittsteller gmbh

(press1: iBOT) - Der Berliner Internetspezialist die_schnittsteller wird offizieller Service- und Vertriebspartner des Windows-basierten CMS-Systems "add.min" für den Berliner und Brandenburger Raum. Neben Beratung, Systemintegration und Kundenbetreuung umfasst das neue Leistungsangebot eigene Zusatzkomponenten für das System, die spezielle Funktionalitäten für Produktkataloge im Internet bieten.
Gerade im Internet ist Aktualität besonders wichtig. Daher ist heute der Einsatz von geeigneten Content-Mangament-Systemen bei der Erstellung und vor allem beim Betrieb der Onlineangebote nicht mehr wegzudenken. Bei der Auswahl und der Einführung solcher Systeme bietet das Team der "schnittsteller" kompetente Unterstützung.

"Im Bereich der Content-Management-Systeme arbeiten wir erfolgreich mit verschiedenen Softwareherstellern zusammen und können so unseren Kunden ein breites Lösungsspektrum anbieten", erläutert Tobias Martin, Geschäftsführer der Agentur. "Unser Ziel ist es, keine Insellösungen zu schaffen, sondern eine bezahlbare Basis, die zukünftige Erweiterungen ermöglicht. Dies erreichen wir mit einer Kombination von etablierten Standardsystemen und individuellen Anpassungen. Auf diese Weise können wir die Systeme in die Geschäftsprozesse unserer Kunden integrieren, wodurch ein effektives Arbeiten mit der neuen Software ermöglicht wird."

"Besonders in den letzten Monaten ist das Interesse an Microsoft-basierten CM-Lösungen stark angestiegen", so André Richter, CM-Experte bei den schnittstellern. "In diesem Bereich existieren eine Reihe professioneller Lösungen. Das System "add.min" der Firma K+K Internet GmbH zählt dabei zu den leistungsfähigsten."

Die aktuelle Version "add.min 2004.net" bietet mit der Portierung auf die Microsoft .net Technologie eine erhebliche Performance-Steigerung. Zusätzlich ermöglicht die neue Version eine Erweiterung der Schnittstellen sowie eine tiefer gehende Integration in bestehende IT-Lösungen. So können beispielsweise vorhandene Office-Dokumente automatisch in das Internet eingebunden werden. Erfolgt eine Änderung in dem Original-Dokument, wird diese entweder sofort oder zeitgesteuert im Internet veröffentlicht. Formatierung und Layout der Inhalte werden dabei automatisch angepasst. Gerade bei umfangreichen redaktionellen Inhalten lassen sich hier die Arbeitsabläufe für die Pflege deutlich vereinfachen.

Speziell für Onlinekataloge wurden von den "schnittstellern" zusätzliche Komponenten für add.min entwickelt, die spezielle Anforderungen an Produktkataloge unterstützen und die Arbeit der Redakteure erleichtern. Diese Zusatzkomponenten integrieren sich nahtlos in die "add.min"-Programmoberfläche und ermöglichen einen einfachen Zugriff auf die Produktdaten. Zu diesen Komponenten zählen Produktübersicht, Produktansicht, Produktsuche, Händlersuche und ein Materiallexikon.

Pressekontakt: ZS&P, Martin Schaarschmidt, Tel: (030) 40 88 94 - 36, Fax: - 94

-------------
Tobias Martin
die_schnittsteller / Fehrbelliner Str. 50 / 10119 Berlin