friendlyway: UMTS Poster halten Einzug in Malls & Airports!

26.04.2006, 15 Uhr - friendlyway AG

(press1) - Digitale UMTS Poster von friendlyway benötigen nur noch die Steckdose

Die Münchner friendlyway AG hat erstmals digitale UMTS Poster entwickelt. Unter digitalen UMTS Postern versteht das Unternehmen bis zu 57 Zoll (144,78 cm Diagonale) große berührungsempfindliche LCD Flachdisplays mit integriertem Hochleistungsrechner. Die Systeme sind mit UMTS, GPRS oder WLAN Funkanbindung zur Überwachung und Aktualisierung der Poster ausgestattet. Gesteuert werden die Poster von der friendlyway composer Software. Hiermit lassen sich Werbekampagnen unkompliziert an öffentliche Standorte wie Flughäfen, Kaufhäuser und Bahnhöfe bringen und per UMTS administrieren.
Produkteinführungskampagnen wurden bisher vor allem mit herkömmlich bedruckten Werbeaufstellern und Postern gestaltet. Der Einsatz digitaler Medien kam oft nicht in Frage. Gründe dafür waren vor allem die unzuverlässige und komplizierte Technik, nicht vorhandene Telekommunikationsanbindung, hohe Preise für die Displays und die nicht gelöste Entsorgung der Systeme nach der Kampagne.
Die Münchner friendlyway AG beschreitet nun neue Wege, um digitalen Werbekampagnen an öffentlichen Standorten Vorschub zu leisten. Werbetreibende können bei friendlyway digitale Poster für Ihre Kampagnen einfach für einen Zeitraum mieten. friendlyway liefert die Displays an, spielt die Inhalte auf, stellt den Betrieb sicher und holt die Systeme anschließend wieder ab.
Zu den Kunden, die bereits auf das neue Werbemittel setzen gehören die BMW Bank, der Autovermieter Sixt sowie der Sportartikelhersteller Puma. Die BMW Bank bewirbt am Münchner Flughafen Terminal 2 aktuelle Sparangebote, Sixt bewarb bereits am Hamburger Flughafen den neuen BMW 6 er und der Sportartikelhersteller Puma wird während der Fußball WM die Displays in Berliner Trambahnen einsetzen.
Zum Unternehmen (http://www.friendlyway.de)

friendlyway hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Standardsoftware- und Systemlösungen für digitale Werbedisplays und interaktive Kiosksysteme spezialisiert. Die hierzu entwickelten technologischen Lösungen werden seit den Neunziger Jahren in Europa, Asien und in den USA vermarktet. friendlyway Lösungen können gemietet, geleast oder gekauft werden.

Weitere Informationen für die Presse:

Ihr Ansprechpartner: Andreas Stütz
friendlyway AG