Software für Werbedisplays jetzt mit digitalem Fernsehen

16.02.2006, 17 Uhr - friendlyway AG

friendlyway composer Software mit DVB-T und RSS Textticker

(press1) - München, 16.02.2006 - Die Münchner friendlyway AG stellt die neueste Version der friendlyway composer Software vor. Die Software dient der Steuerung von Inhalten auf elektronischen Werbedisplays in Filialbetrieben oder öffentlichen Bereichen wie Flughäfen und Bahnhöfen. Sie wird bereits seit Jahren erfolgreich bei Kunden wie BMW, Sixt oder der Allianz eingesetzt.

Die neue Version der Software unterstützt nun auch digitales Fernsehen (DVB-T) sowie die Internet-Live-Ticker mit aktuellen Nachrichten aus verschiedenen Themenbereichen wie Wirtschaft, Politik und Sport (RSS-Format). Mit wenigen Mausklicks lassen sich diese Medien auch von Laien einbinden. Damit können spannende, aktuelle und graphisch ansprechende Präsentationen innerhalb weniger Minuten erstellt werden.

Zum Einsatz kommt die friendlyway composer Software vor allem in Foyers, Konferenzräumen und öffentlich zugänglichen Bereichen. Interessant ist die neue Lösung zudem für Filialen von Handelsunternehmen, Banken aber auch Behörden, Universitäten und Krankenhäusern.

Eine kostenlose Testversion kann unter: www.friendlyway.com bezogen werden.

Zum Unternehmen (http://www.friendlyway.de)

friendlyway hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Standardsoftware- und Systemlösungen für digitale Werbedisplays und interaktive Kiosksysteme spezialisiert. Die hierzu entwickelten technologischen Lösungen werden seit den Neunziger Jahren in Europa, Asien und über die friendlyway Inc. in San Francisco auch in den USA vermarktet. friendlyway Lösungen können gemietet, geleast oder gekauft werden.

Weitere Informationen für die Presse:

Ihr Ansprechpartner: Andreas Stütz

friendlyway AG