friendlyway: Wenn Sie das Türschild beim Namen nennt!

03.03.2004, 10 Uhr - friendlyway AG

friendlyway stellt personalisierte, elektronische Türschilder vor

München, 03.03.2004. (press1: iBOT) - Das Münchner Unternehmen friendlyway stellt erstmals eine neue Serie digitaler Türschilder vor. Damit können ab sofort in großen Gebäuden die Raumbezeichnungen automatisch aktualisiert werden. Die persönliche Ansprache von Besuchern wird hiermit problemlos möglich.

Die Lösung basiert auf den friendlyway mini Systemen. Das sind kleine Displaylösungen in Diagonalgrößen von 16,3 Zentimeter (6,4 Zoll) bis zu einer Diagonale von 43,2 Zentimeter (17,1 Zoll). Die elektronischen Türschilder verfügen auf Wunsch über einen integrierten Rechner und beziehen Ihre Informationen automatisch über eine Funk- oder wahlweise auch über Kabelverbindung. Optional können die Türschilder auch über einen berührungsempfindlichen Bildschirm verfügen. Hierüber können sich Besucher beispielsweise eine Wegebeschreibung aufrufen.

Die dazu gehörende Softwarelösung basiert auf der friendlyway composer Software. Die friendlyway composer Software ermöglicht die Steuerung und Segmentierung der Bildschirme. Damit können Bildschirme nach Belieben in Unterbereiche aufgeteilt werden. Die einzelnen Bildschirmsegmente können unabhängig voneinander angesteuert werden. Auf diese Weise kann zum Beispiel im oberen Bereich die Raumbezeichnung angezeigt werden, im mittleren Bereich weist das elektronische Türschild den Zeitraum und Typus der Veranstaltung auf, während im unteren Bereich die Besucher in einem Textlaufband persönlich begrüßt werden. Die interaktive Variante der Türschilder wird durch die friendlyway secure browser Software vor Zugriffen auf das Betriebssystem abgeschirmt.

friendlyway bietet die Integration der Funktionen tele-/videogestützter Portier, Raumplanung und -beschilderung, Besucherzugangskontrolle, Besucherausweiserstellung, Schlüsselverwaltung und Wegeleitsystem. Dies stellt eine im Markt einzigartige Gesamtlösung für die Automatisierung des Besuchermanagements dar.

Lieferbar sind die friendlyway Türschilder ab sofort.

Zum Unternehmen (http://www.friendlyway.de)

friendlyway hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Standardsoftware- und Systemlösungen für interaktive Kiosksysteme und digitale Werbedisplays spezialisiert. Die hierzu entwickelten technologischen Lösungen werden seit den Neunziger Jahren in Europa, Asien und über die eigene Tochtergesellschaft friendlyway Inc. in San Francisco auch in den USA vermarktet.

Weitere Informationen für die Presse:
friendlyway AG
Münchner Str. 12-16