inexso gewinnt weiteren Großkunden

12.09.2006, 10 Uhr - inexso GmbH

(press1) - Europas größter CRM-Dienstleister nutzt künftig Software von inexso - Eingehende eMails und Faxe werden über eine Weboberfläche bearbeitet
Hamburg, 12.09.2006 - Wer schriftliche Kundenanfragen schnell und zuverlässig beantwortet haben möchte, benötigt dafür technische Unterstützung. Einen effizienten Umgang auch mit großen Mengen an Dokumenten leisten eMail Response Management Systeme. Sie sorgen dafür, dass Anfragen automatisch den richtigen Ansprechpartner finden und die Beantwortung unterstützt wird. Der größte europäische Direktmarketing-Dienstleister arvato direct services - ein Unternehmensbereich des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato AG - setzt jetzt am Standort Wilhelmshaven ein solches System von inexso ein, um die Kundenbeziehungen effizienter zu gestalten.
"Mit der inexso-Software sind wir in der Lage, eingehende eMails und Faxe papierlos und effizient zu bearbeiten. Alle Bearbeitungsschritte werden automatisch protokolliert und die Dokumente im System gespeichert. Eine lückenlose Dokumentation der Geschäftsprozesse und ein detailliertes Reporting sind die Folge", sagt Ulf Gerdes, IT-Projektleiter bei arvato direct services in Wilhelmshaven.

Ein weiterer Vorteil der eMail Response Management Software von inexso besteht darin, dass ihre Softwarearchitektur den gängigen IT-Standards entspricht und problemlos in die bestehende IT-Infrastruktur integriert werden kann. Die Benutzeroberfläche ist einfach zu bedienen und ermöglicht eine schnelle Einarbeitung der Mitarbeiter. Die Nutzung der Webbrowser-Technologie senkt die laufenden Wartungskosten erheblich.

Der Vertrag mit arvato direct services Wilhelmshaven sieht eine größtmögliche Flexibilität vor. Schwankungen in der Auslastung haben keine Auswirkungen auf die Preisgestaltung. Möchte arvato direct services die Software für weitere Kunden einsetzen, so ist dies jederzeit möglich. "Wir freuen uns sehr, dass sich mit arvato direct services ein weiteres großes Unternehmen für unser Produkt entschieden hat", sagt Dirk Fangohr, Geschäftsführer bei inexso. "Das zeigt, dass wir - auch als kleinerer Anbieter - preislich konkurrenzfähig sind und mit unserer Service-Orientierung überzeugen."

inexso GmbH in Kürze:
Als Spezialist für webbasierte Multi-Channel-Kommunikation bietet die inexso - information exchange solutions GmbH Softwarelösungen für Response- und Beschwerde-Management sowie einen Web Self-Service an. Das Portfolio des Unternehmens reicht von der Produkt-Entwicklung und Anpassung an die Kundenwünsche über die Beratung bis hin zur Mitarbeiter-Schulung. Mit dem Kernprodukt inexso ERM offeriert das Unternehmen eine kostengünstige Lizenzsoftware, die die effiziente Bearbeitung der Kundenkommunikation ermöglicht. Das Ergebnis ist eine organisatorische Verbesserung und die Optimierung der eingesetzten Ressourcen (Kostenvorteile).
Unsere Produkte richten sich an Firmen mit einem hohen elektronischen Kontakt-Aufkommen wie z.B. mittlere und große Unternehmen, interne und externe CallCenter sowie Portal- und Webshop-Betreiber.

Zu den Kunden der inexso GmbH zählen unter anderem die TUI, Panasonic, Montblanc, FAZ.net, BCD, CeWe Color, AMEROPA, airtours, getaline und Blau Mobilfunk.

Weitere Informationen unter http://www.inexso.de.

Ansprechpartner:

Dirk Fangohr