inexso legt 2005 einen Zahn zu

09.02.2006, 10 Uhr - inexso GmbH

(press1) - Große Nachfrage nach angepasster ERM-Software der inexso GmbH - Neuentwicklung eines Beschwerdemanagement-Moduls - Einsatz neuester OCR-Software zur Texterkennung
Hamburg, 09.02.2006 - Das Geschäftsjahr 2005 stand im Zeichen eines beschleunigten Wachstums der inexso GmbH. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Umsatz um rund 70 Prozent zulegen. Erreicht werden konnte der Zuwachs durch die Gewinnung mehrerer neuer Kunden, den nationalen und internationalen Rollout der Software bei Bestandskunden und eine erhöhte Auslastung im Projektgeschäft. Hierzu gehörte vor allen Dingen die Entwicklung eines Beschwerdemanagement-Moduls und die Integration einer OCR-Software zur Texterkennung in eingehenden Faxen.
Die Hamburger Softwareschmiede inexso konnte das starke Wachstum der Vorjahre fortsetzen und sogar noch einen Zahn zulegen. Nach eigenen Angaben wurden mit einem Umsatzwachstum von 69,1 Prozent die eigenen Erwartungen noch übertroffen. Konkrete Zahlen nannte das Management nicht. "2006 wird wieder ein gutes Jahr und wir werden unser Personal weiter aufstocken", erklärt Dirk Fangohr, Geschäftsführer von inexso. "Die hohen Wachstumsraten der Vorjahre sind kaum zu steigern. Zusätzliche Impulse erwarten wir jedoch durch die Einführung eines ASP-Modells im zweiten Quartal. Schon ab 199 Euro im Monat erhalten Kunden ihr ERM on demand", so Fangohr weiter.

Die Umsatzzuwächse konnten durch die Gewinnung neuer Kunden aus Deutschland, der Schweiz und Spanien und primär durch den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen realisiert werden. Angefangen mit der Implementierung eines durch inexso betriebenen Failover-Clusters über die Konzeption und Realisierung eines Beschwerdemanagement-Moduls bis hin zu einer hochperformanten Texterkennung in eingehenden Faxen, um nur einige Projekte zu nennen.

"inexso hat es geschafft, sich am Markt als kompetenter und zuverlässiger Partner im kommunikationsnahen IT-Umfeld zu positionieren", freut sich Fangohr. "Wir sind stolz auf das entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden und unser Team. Wir freuen uns auf weitere Projekte, um unseren Beitrag zu mehr Effizienz in den Geschäftsprozessen unserer Kunden zu leisten."

inexso GmbH in Kürze:
Als Spezialist für webbasierte Multi-Channel-Kommunikation bietet die inexso - information exchange solutions GmbH Softwarelösungen für Response- und Beschwerde-Management sowie einen Web Self-Service an. Das Portfolio des Unternehmens reicht von der Produkt-Entwicklung und Anpassung an die Kundenwünsche über die Beratung bis hin zur Mitarbeiter-Schulung. Mit dem Kernprodukt inexso ERM offeriert das Unternehmen eine kostengünstige Lizenzsoftware, die die effiziente Bearbeitung der Kundenkommunikation ermöglicht. Das Ergebnis ist eine organisatorische Verbesserung und die Optimierung der eingesetzten Ressourcen (Kostenvorteile).
Unsere Produkte richten sich an Firmen mit einem hohen elektronischen Kontakt-Aufkommen wie z.B. mittlere und große Unternehmen, interne und externe CallCenter sowie Portal- und Webshop-Betreiber.

Zu den Kunden der inexso GmbH zählen unter anderem die TUI, Panasonic, Montblanc, FAZ.net, BCD, CeWe Color, AMEROPA, airtours, getaline und Blau Mobilfunk.

Weitere Informationen unter http://www.inexso.de.

Ansprechpartner:

Dirk Fangohr