Blau Mobilfunk setzt auf ERM-Lösung von inexso

23.01.2006, 10 Uhr - inexso GmbH

(press1) - Die Software der inexso GmbH ermöglicht dem unabhängigen Mobilfunkdiscounter hochwertigen Kundenservice und schlanke Geschäftsprozesse.
Hamburg, 23.01.2006 - Die Blau Mobilfunk GmbH, Deutschlands erster unabhängiger Mobilfunk-Discounter, nutzt bei der elektronischen Kundenkommunikation die webbasierte eMail Response Management (ERM) Lösung der inexso GmbH. Die Plattform des Hamburger Softwareentwicklers überzeugt während eines dreimonatigen Livetests unter Praxisbedingungen durch Leistung, gute Skalierbarkeit und intuitive Bedienung.
Im September letzten Jahres betrat die Blau Mobilfunk GmbH als Deutschlands erster unabhängiger Mobilfunk-Discounter die Bühne. Den Gründern von blau.de war es zuvor gelungen, innerhalb weniger Monate eine IT-Infrastruktur aufzubauen, die einerseits die komplexen Vorgänge innerhalb eines Telekommunikationsunternehmens abbilden kann, andererseits aber die Prozesse so schlank hält, dass blau.de in der Lage ist, dem Endkunden einen extrem günstigen Mobilfunktarif anzubieten.

Hierzu gehörte folglich auch der Aufbau einer effizienten Servicestruktur, die einen externen Servicedienstleister standortübergreifend einbindet. Ausgerichtet an der prognostizierten Kundenentwicklung von blau.de im Wachstumsmarkt Handy-Discountprodukte wurde dafür auch eine skalierbare und performante ERM-Lösung gesucht. Die Entscheidung des Mobilfunkunternehmens fiel dabei auf die Software der inexso GmbH.

Dirk Freise, Geschäftsführer von blau.de, zu den Hauptargumenten für inexso ERM: "Der rein webbasierte Ansatz, die workfloworientierte Bearbeitung von Geschäftsvorfällen und die volumenstarken Referenzinstallationen haben letztendlich den Ausschlag für inexso gegeben."

Bewähren musste sich inexso ERM in einer dreimonatigen Testphase, die aufgrund des Starts von blau.de im September 2005 ein Livetest war. Dabei konnte die Software ihr Potenzial bei Performance und Stabilität eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Aufbauend darauf werden in naher Zukunft auch die Kundendaten mittels einer WebService-Schnittstelle von inexso ausgetauscht werden. Dadurch wird blau.de entscheidende Prozesse noch effizienter gestalten und auf das herausfordernde Marktumfeld noch besser reagieren können.

inexso GmbH in Kürze:
Als Spezialist für webbasierte Multi-Channel-Kommunikation bietet die inexso - information exchange solutions GmbH Softwarelösungen für Response- und Beschwerde-Management sowie einen Web Self-Service an. Das Portfolio des Unternehmens reicht von der Produkt-Entwicklung und Anpassung an die Kundenwünsche über die Beratung bis hin zur Mitarbeiter-Schulung. Mit dem Kernprodukt inexso ERM offeriert das Unternehmen eine kostengünstige Lizenzsoftware, die die effiziente Bearbeitung der Kundenkommunikation ermöglicht. Das Ergebnis ist eine organisatorische Verbesserung und die Optimierung der eingesetzten Ressourcen (Kostenvorteile).
Unsere Produkte richten sich an Firmen mit einem hohen elektronischen Kontakt-Aufkommen wie z.B. mittlere und große Unternehmen, interne und externe CallCenter sowie Portal- und Webshop-Betreiber.

Zu den Kunden der inexso GmbH zählen unter anderem die TUI, Panasonic, Montblanc, FAZ.net, BCD, CeWe Color, AMEROPA, airtours, getaline und Blau Mobilfunk.

Weitere Informationen unter http://www.inexso.de.

Ansprechpartner:

Dirk Fangohr