inexso kooperiert mit Fraunhofer-Institut AIS

25.10.2004, 13 Uhr - inexso GmbH


Responsio-Komponente erweitert eMail Response Management (ERM) Software - Intelligentes Routing und qualifizierte Antwortvorschläge mit neuesten Verfahren des Text-Mining
(press1: iBOT) - Hamburg, 25.10.2004 - In deutschen Unternehmen verschlingt allein die sachgerechte Verteilung von eMail-Anfragen tausende von Stunden lohnintensiver Arbeitszeit. Die inexso GmbH setzt daher in ihrer Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Autonome Intelligente Systeme (AIS) auf die Intelligenz der Responsio-Komponente. Responsio "versteht" eMail-Texte und klassifiziert sie gemäß inhaltlicher Aspekte. Darüber hinaus werden selbstständig geeignete Antworten vorgeschlagen (Best Response).

Die inexso GmbH profitiert von der praxisnahen Forschung und den über 10 Jahren Erfahrung des Fraunhofer-Instituts. Deren multidisziplinäres Expertenteam optimiert fortlaufend seine innovativen Methoden des Text-Mining. Dadurch sind die abgeleiteten Tools immer einen Schritt voraus. Mit der bereits anstehenden Referenzinstallation zeigt sich auch das Fraunhofer-Institut zufrieden über den in kurzer Zeit realisierten Grad der Kooperation. "Maßgeblich für die Zusammenarbeit mit inexso war die langjährige Erfahrung dieses Unternehmens im professionellen Handling von eMail-Workflows" sagt Dr. Michael May, Leiter des Geschäftsfeldes Information-Mining am St. Augustiner Institut.

Die inexso ERM-Software ist durch die Responsio-Erweiterung in der Lage, eintreffende eMails autonom nach inhaltlichen Themen zu strukturieren und zu verteilen. Dazu braucht sie keine spezifisch definierten Eingaben, sondern trainiert sich selbst und "reift" mit zunehmendem Training. Auf Basis wiederkehrender Schlüsselbegriffe, semantischer Konstruktionen und Wortsynonymen erkennt die Software vergleichbare Anfragen und schlägt selbstständig die besten Antworten vor. Insgesamt reduziert sich der Arbeits- und Zeitaufwand pro anfallender Antwort um bis zu 60 Prozent. Dabei versteht und verarbeitet die webbasierte ERM-Software eMails in allen Sprachen.


inexso GmbH in Kürze:
Als Spezialist für webbasierte Multi-Channel-Kommunikation bietet die inexso - information exchange solutions GmbH Softwarelösungen für Response- und Beschwerde-Management sowie einen Web Self-Service an. Das Portfolio des Unternehmens reicht von der Produkt-Entwicklung und Anpassung an die Kundenwünsche über die Beratung bis hin zur Mitarbeiter-Schulung. Mit dem Kernprodukt inexso ERM offeriert das Unternehmen eine kostengünstige Lizenzsoftware, die die effiziente Bearbeitung der Kundenkommunikation ermöglicht. Das Ergebnis ist eine organisatorische Verbesserung und die Optimierung der eingesetzten Ressourcen (Kostenvorteile).
Unsere Produkte richten sich an Firmen mit einem hohen elektronischen Kontakt-Aufkommen wie z.B. mittlere und große Unternehmen, interne und externe CallCenter sowie Portal- und Webshop-Betreiber.

Zu den Kunden der inexso GmbH zählen unter anderem die TUI, Panasonic, Montblanc, FAZ.net, BCD, CeWe Color, AMEROPA, airtours, getaline und Blau Mobilfunk.

Weitere Informationen unter http://www.inexso.de.

Ansprechpartner:

Dirk Fangohr
Geschäftsführer
inexso - information exchange solutions GmbH
Wendenstraße 379 - 22297 Hamburg
Tel.: +49 40 31977997
Fax: +49 40 31977998
Mobil: +49 172 4133661
eMail: dirk.fangohr@inexso.de
Logo

Pressekontakt:

inexso GmbH
Dirk Fangohr
Wendenstraße 379
20537 Hamburg
Tel: +49 40 31977997
Fax: +49 40 31977998
dirk.fangohr@inexso.de
http://www.inexso.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: