Erfolgsfaktor Nutzer-Komfort

14.07.2006, 17 Uhr - DS-Software-Lösungen

(press1) - Erfolgsfaktor Nutzer-Komfort - DS-Software-Lösungen setzt Maßstäbe
Mit der neuen Version ihrer Bibliothekssoftware setzt die Firma DS-Software-Lösungen wieder Maßstäbe in Sachen Benutzerkomfort.
Vielleicht haben Sie die Situation schon selber erlebt: Sie wollen - in Ihrer Firma oder in einer öffentlichen Bibliothek - Bücher oder Zeitschriften recherchieren. Die vorhanden Suchmaske ist übersichtlich. Aber Sie stellen fest, dass Sie zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, je nach dem welche Suchwörter Sie in welches Feld eingeben: mal gibt es Ergebnisse, mal gibt es keine.
Sie haben jetzt drei Möglichkeiten weiter zu kommen: Entweder probieren Sie so lange herum, bis Sie einigermaßen brauchbare Ergebnisse erhalten, oder Sie nehmen das Handbuch zur Hilfe - oder Sie fragen einen Bibliothekar.

Damit Benutzer nicht mehr lernen müssen, wie sie suchen sollen, sondern sofort relevante Ergebnisse erhalten, hat DS-Software-Lösungen die Suche revolutioniert. Gleichzeitig hat DS-Software-Lösungen das Finden beschleunigt, so dass die Ergebnisse jetzt ruck-zuck da sind.

"Benutzer unserer Bibliothekssoftware geben einfach nur ein Schlagwort ein, und es werden alle relevanten Ergebnisse dazu geliefert - unabhängig davon, ob das Suchwort im Titel, in den Schlagworten, den Autoren, dem Herausgeber oder der Reihe enthalten ist", sagt der Geschäftsführer, Herr Schneider.
Zudem hat der Benutzer die Möglichkeit, mit Platzhalter zu suchen. So lassen sich auch Begriffe mit unterschiedlicher Schreibweise finden.Um die Treffer einzuschränken, lassen sich weitere Suchfelder dazu schalten. Es kann über alle Felder und in beliebiger Kombination gesucht werden. So lassen sich Suchergebnisse beliebig genau eingrenzen.Darüber hinaus ist jetzt sogar eine Suche über Erscheinungszeiträume möglich! Der Benutzer kann ein Start-Jahr eingeben, ab dem alles gefunden wird, oder ein End-Jahr, bis zu dem alles gefunden wird, oder beides für den Zeitraum dazwischen. Und das Alles lässt sich natürlich noch mit den übrigen Suchkriterien kombinieren. "Wir nennen das 'Freiheit für den Anwender'!", lässt uns Herr Schneider wissen.

Einfacher und schneller geht's nicht!
Ebenso typisch für den enormen Nutzerkomfort der Software ist die kinderleichte Erfassung von Büchern: Einfach die ISBN über die Tastatur oder per Hand-Scanner importieren und schon werden die zugehörigen Daten übers Internet automatisch eingelesen.

Bücher ohne ISBN findet "James" über die Eingabe von Titel, Schlagworten oder Autoren. Nutzerfreundlich sind auch die folgenden Faktoren: "James" ist ...

... vielseitig einsetzbar: Praktisch alle Publikationsformen lassen sich mit "James" verwalten: Druckerzeugnisse - ebenso wie elektronische Medien.

... einfach zu bedienen: Mitarbeiter sind schnell eingearbeitet.

... plattform-unabhängig und barrierefrei. Ganz gleich, ob man mit Apple, Linux oder Windows arbeitet - Benutzer ebenso wie Mitarbeiter brauchen nur einen Browser
und Internet-Zugang.

... konkurrenzlos günstig: Die Version ohne Ausleihe für Privatpersonen gibt es ab 3,34 Euro pro Monat, für Präsenzbibliotheken ab 8,34 Euro pro Monat.

Die Version mit Ausleih-Funktion ist für Firmenbibliotheken, Hochschulen, Gemeinde- und Schulbibliotheken sowie öffentliche Bibliotheken gedacht. Sie bekommen sie ab 36,67 Euro pro Monat inklusive Mehrwertsteuer.

... frei von Lizenzgebühren - unabhängig von der Zahl der Nutzer.

... sicher und robust: Tägliche Datensicherung. Und weil das Programm auf dem Hochleistungsserver des Providers installiert ist, sind Konflikte mit lokal beim Nutzer installierter Software ausgeschlossen.

Fazit: In puncto Nutzerfreundlichkeit setzt "James der Bibliotheksbutler®" Maßstäbe.

Interessenten können das Programm auf der Website
http://www.James-derBibliotheksbutler.de kostenlos testen.
(Hinweis: Wollen Sie mehr als nur die Suche testen, so können Sie sich dort kostenlos registrieren. Mit den Zugangsdaten bekommen Sie mehr Möglichkeiten geboten. So können Sie z.B. nach der Recherche online vormerken oder Ihre Ausleihliste ansehen und bearbeiten oder verlängern.)

Abdruck frei. Über ein Beleg-Exemplar freuen wir uns.

P.S.: Kennen Sie schon www.text-bausteine.de?
Die Schnelle und einfache Hilfe für den effektiven Kundendialog!

DS-Software-Lösungen
Diethelm Schneider
Mail: info@DS-Software-Loesungen.deWebsite: www.DS-Software-Loesungen.de

DS-Software-Lösungen erstellt Online-Datenbank-Anwendungen für kleine und mittlere Unternehmen.
DS-Software-Lösungen steht für optimierte Datenbanken, maximale Sicherheit und kurze Entwicklungszeiten.
DS-Software-Lösungen hat dabei die Bedürfnisse des Anwenders von Anfang an im Blick.

DS-Software-Lösungen

Köslinstr. 66