Business Poken Pulse: Elektronische Visitenkarte erobert Geschäftswelt

23.09.2009, 10 Uhr - Netlead GmbH & Co, KG

- Business Poken Pulse mit seriösem Design und großem Speicherplatz
- Custom Poken mit individuellem Firmenlogo als ideales Werbemittel für Messen und Kongresse

Neuer Arbeitgeber, höhere Position, andere Handynummer - die Businesswelt ist heute schnelllebig wie nie zuvor, die Kontaktdaten von Geschäftspartnern ändern sich rasant, herkömmliche Visitenkarten verlieren rasch ihre Aktualität. Poken übernehmen im digitalen Zeitalter die Funktion des konventionellen Datenaustausches, sparen Druckkosten und sorgen für ständig aktualisierte Business-Daten.
Witzige Poken-Figuren haben in diesem Jahr eine beispiellose Karriere gemacht. Anfangs nur in der Blogger-Szene im Einsatz, sind die daumengroßen Gadgets, die in ihren überdimensionalen Händen einen USB-Anschluss mit Chip bergen, mittlerweile bei Jung und Alt beliebt. Da die Nachfrage nach ihnen ständig steigt, hat der Poken Shop aus Berlin nun auch Business Poken mit seriösem Design in den Online-Poken-Shop aufgenommen.

Wie funktioniert ein Poken? Der Nutzer speichert auf ihm seine Kontaktdaten sowie Links zu seinem Profil auf Netzwerk-Communities wie XING oder Facebook. Werden zwei Poken-Figuren an den Händen aneinander gehalten, tauschen sich die Daten innerhalb weniger Sekunden aus, Hunderte von Kontakten können auf diese Weise auf einem Poken gespeichert werden. Mit dem USB-Anschluss werden sie dann auf einfache Weise auf den Computer des Nutzers übertragen - zeitsparend und effektiv.
"Gerade bei Tagungen und Messen, wo man sehr viele Geschäftspartner kennenlernt, erleichtern Poken die Nachbereitung sehr", so Evert Veldhuijzen, Inhaber des Poken Shops. "Wie oft habe ich Visitenkarten in meinen Anzugtaschen vergessen oder verloren. Den Poken steckt man nur kurz in den PC und schon hat man sämtliche Kontakte, sogar mit Foto zur Unterstützung des Gedächtnisses und ohne sie mühsam abtippen zu müssen." Darüber hinaus kann der Business Poken auch als USB-Stick mit 2 GB Speicherkapazität genutzt werden.
Der große Vorteil der Poken: Ändern sich Kontaktdaten wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, werden die Geschäftspartner automatisch über das aktuelle Profil des Nutzers auf dem Laufenden gehalten.

Für Firmen, die Poken als ideales Werbemittel einsetzen oder ihre Mitarbeiter damit ausstatten wollen, bietet der Poken Shop seit kurzem auch die Möglichkeit, das Logo des Unternehmens vierfarbig auf einen Poken mit rechteckiger oder runder Form zu drucken. Diese Custom Poken sind sinnvolle und sympathische Give aways, sie dienen den Usern als Datenbank, helfen ihnen, Zeit zu sparen und verbreiten die Informationen über die Firma einfach und effektiv.

2.126 Zeichen - Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Fotos: Digitale Visitenkarte: Poken ermöglichen den Austausch von Kontaktdaten in Sekundenschnelle und sind nun auch in einer Business-Variante und als Custom Poken mit individuellem Firmenlogo zu haben.

Weiteres digitales Fotomaterial senden wir Ihnen gerne zu - kurze Mail an mailto:presse@poken-shop.de genügt.

Presseanfragen und Beleg bitte an:
Veroworx KG
z.Hd. Herrn Ramon Hackbarth
Kochhannstraße 29
E-Mail: mailto:presse@poken-shop.dehttp://www.poken-shop.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Business Poken Pulse: mit seriösem Design und 2 GB Speicherplatz

Poken-Shop.de