Austausch der Kontaktdaten per Handschlag

(press1) - 20. Mai 2009 -

- Poken - die neue Form der elektronischen Visitenkarte
- Poken-Shop ab sofort online

Gerade keine Visitenkarte zur Hand? - Im elektronischen Zeitalter übernehmen witzige Poken-Figuren die Rolle des konventionellen Datenaustausches. Die daumengroßen Gadgets, die beispielsweise in der Blogger-Szene schon seit einiger Zeit heiß begehrt sind, bergen in ihren überdimensionalen Händen einen USB-Anschluss mit Chip. Darauf sind die Kontaktdaten des Nutzers sowie Links zu seinem Profil auf verschiedenen Netzwerk-Communities wie XING oder Facebook gespeichert. Werden zwei Poken-Figuren an den Händen aneinander gehalten, tauschen sich die Daten innerhalb weniger Sekunden aus, bis zu 64 Kontakte können auf diese Weise auf einem Poken gespeichert werden. Mit dem USB-Anschluss werden sie dann auf einfache Weise auf den Computer des Nutzers übertragen.

"In Holland sind die Poken schon längst ein Renner", so Evert Veldhuijzen, Geschäftsführer der Veroworx KG. "Das Wort Poken wird bestimmt zum Wort des Jahres 2009 ernannt. Ich bin sicher, dass die Poken in Deutschland eine ähnlich hohe Resonanz erzielen wie in den Niederlanden." Aus diesem Grund hat die auf Dienstleistungen im Internet spezialisierte Agentur Veroworx aus Berlin den Online Poken-Shop eröffnet. Unter www.poken-shop.de können die verschiedensten Poken-Charaktere versandkostenfrei ab 14,95 Euro bestellt werden. Ob niedlicher Poken Panda, musikalischer Poken Elvis oder außerirdischer Poken Alien - für jeden User gibt es einen Poken nach seinem Geschmack.

Der großer Vorteil gegenüber den herkömmlichen Visitenkarten: Ändern sich die Kontaktdaten wie Handynummer oder E-Mail-Adresse, müssen nicht alle Kontakte mühsam benachrichtigt werden, sie werden automatisch über das aktuelle Profil des Nutzers auf dem Laufenden gehalten.

-----
1.479 Zeichen - Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Foto: Digitale Visitenkarte: Poken ermöglichen den Austausch von Kontaktdaten in Sekundenschnelle.

Weiteres digitales Fotomaterial senden wir Ihnen gerne zu - kurze Mail an mailto:presse@poken-shop.de genügt.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Poken - Austausch der Kontaktdaten per Handschlag

Dateityp: jpg