Neue Internetlösung soll Reiseunternehmen den professionellen Auftritt ins Internet ermöglichen

09.03.2005, 10 Uhr - Netlead GmbH & Co, KG

(press1) - Berlin - Die auf den Tourismus spezialisierte Internetagentur Veroworx aus Berlin bietet eine neue Internetlösung mit der sich Reiseunternehmen günstig und sehr professionell im Internet präsentieren können.
"Wir sprechen mit VEROTRAVEL nicht die großen Touristikunternehmen an, sondern kleine und mittelständische Unternehmen, die zwar im Internet vertreten sind, aber das Netz noch nicht professionell als Vertriebsmittel einsetzen", sagt Geschäftsführer Evert Veldhuijzen.

Kern des Systems ist die "intelligente Suche". Die Reisesuche kann durch die Auswahl bestimmter Parameter, wie Datum, Reiseart und Reiseziel eingeschränkt werden. Ziel war es dem Besucher eine Suchfunktion zu bieten, die negative Suchergebnisse vermeidet. So werden in dem System nur noch Reisen ab dem aktuellen Datum gelistet und sollte zu einer Reiseart oder einem Reiseziel kein Angebot zur Verfügung stehen, so wird diese in der Suche erst gar nicht zur Auswahl angeboten. "Kleinere Reiseveranstalter haben eher ein begrenztes Angebotsspektrum, deshalb sollte man versuchen den Besucher so zu leiten, dass ihm gezielt die verfügbaren Reisemöglichkeiten angezeigt werden", erläutert Herr Veldhuijzen.

Darüber hinaus hat Veroworx auch an die Optimierung für Suchmaschinen gedacht. VEROTRAVEL erzeugt deshalb dynamisch wichtige Seiteninformationen speziell für die Suchmaschinen. Dadurch werden möglichst viele Seiten in die Verzeichnisse aufgenommen.
Das Paket soll kleineren Unternehmen den professionellen Einstieg erleichtern. Dafür wird ein Layout erarbeitet, das an das Corporate Design des Reiseunternehmens angepasst wird. Die Reisen und Texte kann der Unternehmer selbst einpflegen. Dazu werden keinerlei Programmierkenntnisse benötigt. "Wer mit Standardbürosoftware wie Word oder Excel umgehen kann, wird auch mit dieser Lösung leicht zurecht kommen. Auf Wunsch können wir auch Katalogdaten von den Druckereien direkt in die Webseite importieren."

Erste Kunden, die sich für die Internetlösung von Veroworx entschieden haben sind Müller Reisen aus Massenbachhausen (www.mueller-reisen.com) und Ideal Reisen (www.idealreisen.de) aus Kreuztal.

Auf der diesjährigen ITB wird das Produkt offiziell vorgestellt. Veroworx befindet sich auf einem Gemeinschaftsstand zusammen mit Ihren Kunden Michelangelo International Travel und bus-partner GmbH (Halle 12, Standnummer 112)

Kontakt:
Netlead GmbH & Co. KG