Beste Karrierechancen für Absolventen der Weiterbildung zu Europäische Event-Managern und -Managerinnen

08.12.2005, 11 Uhr - Europäische Medien- und Event-Akademie gGmbH

Start des 9. Lehrganges Europäischer Event-Manager/in 6.02.2006Der berufsbegleitende, branchenanerkannte Lehrgang der Europäische Medien- und Event-Akademie bietet eine fundierte Weiterbildung für alle, die ihr Know-how im Bereich Event-Management auf ein professionelles Fundament stellen wollen. Zielgerichtet werden die Teilnehmer auf die anspruchsvollen beruflichen Herausforderungen vorbereitet: Die Schwerpunkte liegen dabei in der systematischen Konzeption, Planung und Organisation sowie der erfolgreichen Durchführung und Erfolgskontrolle von Veranstaltungen. So vermittelt der Lehrgang eine profunde Qualifizierung im eventbezogenen Projektmanagement.
Das Besondere: Beim einwöchigen Praxisworkshop auf Mallorca zeigen ortsansässige Referenten Chancen und Risiken in der Organisation internationaler Events auf. Dabei erhalten die Teilnehmer einen umfangreichen Einblick in die europäische Komponente der Eventbranche.
Europäische Event-Manager/innen haben beste berufliche Perspektiven in Marketing- und Eventagenturen, Kongresszentren, Hotels und Freizeitparks, aber auch bei den Medien Rundfunk, Film und Fernsehen, Theater, Messe sowie im Dienstleistungssektor der Veranstaltungsbranche. Detaillierte Informationen finden Sie auf der Homepage
http://www.event-akademie.de oder fordern Sie direkt die Lehrgangsbeschreibung mailto:info@event-akademie.de an.

Europäische Medien- und Event Akademie gGmbH
Hildegard Reinsch
Rotweg 9, 76532 Baden-Baden, Tel.:07221 9965-105/Fax -130
hildegard.reinsch@event-akademie.de,