Antetype 1.3 - neue Funktionen für pixelgenaues, effizientes User Interface Design

05.12.2013, 14 Uhr - Ergosign GmbH

(press1) - Saarbrücken (Deutschland), 05. Dezember 2013 - Die neue Antetype Version 1.3 bringt User Interface Design (UI Design) auf ein neues Level. Völlig neue Features, wie beispielsweise Smart Dragging, In-Place Editors oder eine optimierte Template-Funktion machen Antetype zu dem Tool für UI Design.

Zahlreiche innovative Funktionen unterstützen UI Designer optimal bei ihrer Arbeit. Die neue Version Antetype 1.3 bietet UI Designern gleich zu Beginn ein umfangreiches Set an Basis-Templates (beispielsweise iPhone iOS7, iPad iOS6, Windows 8 Surface Tablet) zur Auswahl. So genanntes "Smart Dragging" ermöglicht im nächsten Schritt einzelne UI-Elemente einfach per Drag and Drop auf dem Screen zu platzieren. Dabei berücksichtigt Antetype zuvor festgelegte Layout-Regeln und wendet diese auf das Element an. Die neue Status Bar zeigt darüber hinaus jederzeit die hierarchische Struktur des ausgewählten Elements. Dank der hinzugefügten Style Bar können UI Designer in Antetype 1.3 visuelle Änderungen etwa Größe, Schriftart oder Farbe unmittelbar vornehmen. Zusätzliche Anpassungen können bequem über den neuen In-Place Editor vorgenommen werden. Dieser ist direkt über das Kontextmenü oder Short Cuts zugänglich und bietet wichtige Funktionen, wie etwa Sichtbarkeit von Elementen, an zentraler Stelle.

Darüber hinaus bietet die Antetype Community Plattform (cotype.antetype.com) die perfekte Basis für den Austausch von User Interface (UI) Designs. User Experience Designer (UX Designer) können hier ausgewählte Designs sammeln und sich so einen eigenen Inspirationspool anlegen.

Antetype wurde von UI Designern für UI Designer entwickelt und verfolgt einen völlig neuen Ansatz: Antetype versteht das komplette UI, nicht nur einzelne Pixel. Dies erleichtert Design-Anpassungen und macht UI Design um ein vielfaches effizienter. Beispielsweise werden einzelne UI-Elemente automatisch ausgerichtet wodurch das UI "fluid" und "responsive" wird, sich also selbstständig an verschiedene Bildschirmgrößen und unterschiedliche Geräte anpasst.

Antetype (http://www.antetype.com) ist ein Produkt der Ergosign GmbH (http://www.ergosign.de) mit Sitz in Saarbrücken, Hamburg, München und Zürich. Ergosign gestaltet und entwickelt innovative User Interfaces für Enterprise-, Industrie- und Medizinanwendungen sowie für mobile Geräte und Consumer-Produkte. Im Jahr 2000 wurde Ergosign als Pionier für User Centered Design gegründet und ist heute führender Anbieter in diesem Bereich. Um den Arbeitsablauf innerhalb komplexer UI Design-Projekte zu optimieren und die Produktivität zu steigern, entwickelte Ergosign die speziell auf UI Design zugeschnittene Software Antetype - von UI Designern für UI Designer.

Antetype ist ein Produkt der Ergosign GmbH (<a href="http://www.ergosign.de" target="view_window">http://www.ergosign.de</a>) mit Sitz in Saarbrücken, Hamburg, München und Zürich. Ergosign gestaltet und entwickelt innovative User Interfaces für Enterprise-, Industrie- und Medizinanwendungen sowie für mobile Geräte und Consumer-Produkte. Im Jahr 2000 wurde Ergosign als Pionier für User Centered Design gegründet und ist heute führender Anbieter in diesem Bereich. Um den Arbeitsablauf innerhalb komplexer UX Design-Projekte zu optimieren und die Produktivität zu steigern, entwickelte Ergosign die speziell auf UI Design zugeschnittene Software Antetype - von UI Designern für UI Designer.

Hannah Lehmann
Ergosign Technologies GmbH

+49 681 988412-0
+49 681 988412-10