Verband freier Telefonbuchverleger geht neue Wege

18.10.2006, 08 Uhr - regioGATE GmbH

Verband freier Telefonbuchverleger geht neue Wege

In der Telefonbuchbranche herrscht ein harter Wettbewerb; eine Vielzahl von freien Telefonbuchverlegern konkurriert mit der scheinbaren Übermacht der DeTeMedien. Sie bringen Telefon- und Branchenbücher in einer Gesamtauflage von über neun Millionen Exemplaren jährlich heraus; damit erreichen sie rund ein Viertel aller deutschen Haushalte. Aber viele Telefonierer wissen gar nicht, dass das Buch, in dem sie den richtigen Anschluss finden, vom freien Verleger stammt.

Das soll sich, geht es nach dem vft, dem Verband freier Telefonbuchverleger, spielend ändern. Der vft beauftragte die Würzburger Internet-Agentur regioGATE mit der Entwicklung des Online-Spiels "Catch the book". Es ist ein entspannendes kurzweiliges Spiel für zwischendurch geworden: Ein Telefonbuchkurier vertreibt Telefonbuchdiebe mit gezielten Tomatenwürfen, wenn er sich nicht gerade von Bikini-Schönheiten ablenken lässt.

Der Verband will mit "Catch the book", einer großen Mailingaktion und auf diversen Online-Plattformen auf sich und seine Mitgliedsverlage aufmerksam machen. Das Spiel und die Informationen über die freien Telefonbuchverleger gibt's auf der vft-Homepage www.vft-info.de

*_Zum Verband freier Telefonbuchverleger e.V. (vft)_*

Im Verband freier Telefonbuchverleger haben sich seit der Deregulierung mittlerweile 20 von der der Deutschen Telekom AG unabhängige Telefon- und Branchenbuchverlage organisiert. Zusammen erreichen die Bücher der vft-Mitglieder durch die kostenlose Verteilung an nahezu alle erreichbaren Haushalte, Gewerbetreibende und Freiberufler in den jeweiligen Verbreitungsgebieten im Jahr inzwischen mehr als stattliche 9 Millionen Nutzer.

Nähere Informationen: www.vft-info.de

_Ansprechpartner für Rückfragen:_

Heiko Hanslik, Verband Freier Telefonbuchverleger e.V., c/o Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V., Haus der Presse, Markgrafenstraße 15, 10969 Berlin
Telefon (0 30) 72 62 98-28 30, Telefax (0 30) 72 62 98-28 31