Nach dem Aus von Googles Video-Upload: Europäisches Videoportal Kewego im Upload-Portfolio von VideoCounter.com

25.06.2009, 12 Uhr - Webeffekt AG

(press1) - 25. Juni 2009 - Videoherausgeber profitieren über VideoCounter.com vom reichweitenstarken Netzwerk in Deutschland und Europa

Videos mit einem Klick auf vielen Videoportalen veröffentlichen - das leistet http://www.VideoCounter.com neben YouTube, Sevenload, Clipfish, MyVideo, Dailymotion u. a. nun auch für Kewego und liefert die passenden Erfolgsstatistiken gleich mit.

Nutzer von VideoCounter.com konnten bis vor kurzem ihre Filmbeiträge auch zu Google-Video hochladen. Doch Google konzentriert sich in Sachen Video in Zukunft auf seine Kernkompetenz "Suche". Eine Upload-Funktion wie z. B. bei der Google-Tochter YouTube gibt es daher nun nicht mehr.

"Mit unserer Videoupload-Funktion nun auch zu Kewego bieten wir einen starken europäischen Ersatz für die weggefallene Upload-Funktion zu Google-Video", erklärt Dr. Robert Biermann, Vorstand der VideoCounter.com-betreibenden Webeffekt AG.

Das Kewego-Netwerk ist nach eigenen Angaben in über 25 europäischen Ländern vertreten und zählt pro Monat mehr als 100 Millionen Views. Auf MyKewego hochgeladene Videos haben zusätzlich die Chance, im Partnernetzwerk von Kewego mit mehr als 200 Referenzen zu erscheinen.

Durch die größere Verbreitung von Onlinevideos über VideoCounter.com auf internationale sowie deutsche Videoportale generieren diese deutlich mehr Kundenkontakte und auch virale Videokampagnen werden mit VideoCounter.com besonders effizient aufgesetzt.

Die durch VideoCounter.com ermittelten Statistiken für Kewego zeigen, wie für die anderen Videoportale auch, den Erfolg in Form der Abrufwerte im Zeitverlauf portalübergreifend wie auf Ebene einzelner Portale und Videos. Tabellarische wie grafische Darstellungsformen liefern mit ihren Filterfunktionen Antwort auf individuelle Fragestellungen.

VideoCounter.com ist durch die Bündelung der zentralen Funktionen Videodistribution und Statistiken ein universelles und integriertes Werkzeug für Videomarketing.

Webeffekt AG
Dr. Robert Biermann
Magnusstr. 18
D-46535 Dinslaken
Tel. 02064-4867-0

Über VideoCounter.com / Webeffekt AG
VideoCounter.com ( http://www.VideoCounter.com ) ist eine kostenlose Online-Anwendung, die Videodateien automatisch auf verschiedene Videoportale distribuiert und Statistiken erfasst. Der Anwender wird von dem zeitraubenden Upload-Prozess befreit und erhöht durch die größere Verbreitung zugleich seine Chancen auf mehr Onlinekontakte. Betrieben wird VideoCounter.com durch die Webeffekt AG, Dinslaken. Die Webeffekt AG ( http://www.Webeffekt.de ) ist eine 1997 gegründete Unternehmensberatung mit den Tätigkeitsschwerpunkten internationales Online-Marketing und Applikationsentwicklung.

Downloads zu dieser Pressemitteilung: