Virales Musikvideo zur neuen Single von Ronny van Dyke nutzt VideoCounter.com zur Video-Distribution

15.09.2008, 11 Uhr - Webeffekt AG


(press1) - 15. September 2008 - Videoportale wie YouTube und MySpace bieten Musikern und Verlagen große Chancen sich ihrem Publikum zu präsentieren. KingsDeal Music, Nürnberg, startet daher mit einer auf VideoCounter.com ( http://www.VideoCounter.com ) basierenden viralen Videokampagnen für die neue Single "Ringdingading" des Rockmusikers Ronny van Dyke ( http://www.ronny-van-dyke.com/ ).

Das Problem:
Derzeit werden monatlich Milliarden Videos online abgerufen. Doch auf welchem Portal finden sich die meisten Interessenten und Multiplikatoren für die jeweilige Musik? Denn neben Marktführer YouTube finden sich zahlreiche weitere häufig länderspezifische Video-Sharing-Plattformen, die gleichfalls enorm populär sind.

So publizierte Ronny van Dyke seine Videos bisher lediglich bei

http://www.youtube.com/ronnyvandyke sowie
http://www.myspace.com/ronnyvandyke .

Die Lösung:
Statt sich auf eine Social Media Plattform zu beschränken, veröffentlicht man seine Musikvideos auf 10 gleichzeitig. Den zeitaufwendigen Mehraufwand für die zusätzlichen Uploads übernimmt VideoCounter.com.

Denn wer sein Video bei mehreren Portalen veröffentlichen möchte, kopiert die entsprechende Videodatei nur noch ein Mal zu VideoCounter.com ( http://www.VideoCounter.com ) und startet den Upload-Prozess. VideoCounter.com übernimmt dann kostenlos die zeitintensive Verteilung der Videodatei auf die - zurzeit 10 - verschiedenen Video-Communities YouTube, Google Video, Sevenload, MyVideo, Clipfish, Dailymotion, Veoh, Yahoo Video, MSN Video und MySpace.

Das Ergebnis: Die Single stand per VideoCouter.com mit einem Klick auf allen wesentlichen Portalen zum Download zur Verfügung.

Über VideoCounter.com:
VideoCounter.com ( http://www.VideoCounter.com ) ist eine kostenlose Online-Anwendung, die Videodateien automatisch auf verschiedene Videoportale distribuiert. Der Anwender wir von dem zeitraubenden Upload-Prozess befreit und erhöht durch die größere Verbreitung zugleich seine Chancen auf mehr Onlinekontakte. Betrieben wird VideoCounter.com durch die Webeffekt AG, Dinslaken. Die Webeffekt AG ( http://www.webeffekt.de ) ist eine 1997 gegründete Unternehmensberatung mit den Tätigkeitsschwerpunkten internationales Online-Marketing und Applikationsentwicklung.

Über Ronny van Dyke:
Ronny van Dyke (http://www.ronny-van-dyke.com) ist ein internationaler, klassischer Songwriter der Pop- und Rockmusik. Stilistisch als Retro Rock der 70er und 80er Jahre ein zu ordnen. Ronny van Dyke´s Songs finden sich in allen wesentlichen Musikportalen weltweit. Die Vermarktung findet ausschließlich im Internet statt.



Webeffekt AG
Dr. Robert Biermann
Magnusstr. 18
D-46535 Dinslaken
Tel. 02064-4867-0
mailto:biermann@webeffekt.de