eDebtster entwickelt Gateway zur optimierten Datenübertragung zwischen Gläubiger und Forderungsmanagement-Plattform

14.08.2006, 12 Uhr - eDebtster GmbH

(press1) - In Zeiten sinkender Zahlungsmoral und steigender Insolvenzen benötigen Unternehmen ein Software-Tool, um ihr Forderungsmanagement zu optimieren. Besonders Unternehmen mit Massenforderungen stehen hier vor großen Problemen. Eine effektive Beitreibung zahlungsgestörter Forderungen ohne solch ein Tool ist nicht nur zeitaufwendig sondern auch höchst unpraktikabel. Das neuentwickelte Gateway der Online-Plattform eDebtster gewährleistet eine automatisierte Übergabe aller zahlungsgestörten Forderungen über eine Datenschnittstelle auf die eDebtster-Plattform.

eDebtster hat hier Schnittstellen für sämtliche Insellösungen bestehender elektronischer CRM-, ERP-, Warenwirtschafts- und FiBusysteme aller Hersteller geschaffen und entwickelt sich so zur zentralen Kommunikationsplattform zwischen Forderungsinhabern, Rechtsanwälten und Schuldnern. Mit der eDebtster Online-Datenbank wird somit eine einzigartige Anlaufstelle für Unternehmen mit offenen, fälligen und unstrittigen Forderungen geschaffen, wobei der Kunde lediglich nur ein einziges Mal seinen Datenbestand in die Datenbank exportieren oder per automatisierter XML-Schnittstelle überspielen muss. Der jeweilige Status des Mahnverfahrens sowie jede Zahlung der Schuldner wird direkt aus der Plattform an das System zurückgemeldet, sodaß der Datenbestand auf dem Warenwirtschaftssystem des Kunden tagesaktuell aktualisiert wird. Lästige Ausbuchungen werden dem Kunden so erspart.

Über eDebtster:

eDebtster eröffnet einen völlig neuen Weg, wie Forderungsinhaber ihre Forderungen schnell und effektiv realisieren können. Ausgangspunkt ist die Gewissheit, dass der Forderungseinzug durch Rechtsanwälte die seriöseste und den größten Erfolg versprechende Variante des Forderungseinzugs ist. Um den Forderungseinzug durch Rechtsanwälte zu ermöglichen, hat eDebtster ein System entwickelt, mit dessen Hilfe Forderungsinhaber mit im Forderungseinzug tätigen Rechtsanwälten so kommunizieren können, dass eine effektive Mandatsbearbeitung möglich ist. Ergebnis ist die von eDebtster entwickelte Internet-Plattform, über die der Forderungseinzug einfach und übersichtlich abgewickelt werden kann. Dadurch entfällt der sonst bei Rechtsanwälten und Inkassobüros übliche zeitaufwändige Informationsaustausch.

Ansprechpartner: Raphael Pochhammer

eDebtster GmbH