European Computer Telecoms Gruppe (ECT) ernennt Bastiaan van Nunen zum Geschäftsführer der European Computer Telecoms BV

05.11.2007, 15 Uhr - European Computer Telecoms AG

ECT erweitert niederländische Vertriebs- und Serviceniederlassung, die für Benelux, Nordeuropa, die baltischen Länder und Russland verantwortlich ist

(press1) - München, 5. November 2007 - Die European Computer Telecoms Gruppe (ECT) hat Bastiaan van Nunen zum Geschäftsführer ihrer niederländischen Tochtergesellschaft, der European Computer Telecoms BV ernannt. In seiner neuen Rolle wird van Nunen bestehende Key Accounts, dazu zählen heute u.a. Belgacom, TeliaSonera, Telenor, Tele2 und Omnitel, weiter entwickeln. Darüber hinaus wird er sich darauf konzentrieren, neue Abschlüsse mit den verbleibenden etablierten Netzbetreibern in seiner Region, besonders auf den Gebieten der Netz-basierten Call Center-Lösungen und intelligenter Netze der nächsten Generation, zu tätigen.

Van Nunen besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Er begann seine Karriere als Unternehmer in Rotterdam und arbeitete für verschiedene Unternehmen sowohl auf Netzbetreiber- als auch auf Zuliefererseite bevor er 2003 bei KPN einstieg. In seiner letzten Position war er Commercial Director KPN CIS, der Customer Interaction Service-Abteilung des großen holländischen Netzbetreibers. Als Mitglied des Managementteams war er dabei für den direkten und indirekten Vertrieb von Service-Rufnummern, interaktiver Sprachführung, Messaging und Conferencing verantwortlich. Da alle diese Dienste durch ECT-Technologie ermöglicht werden können, beginnt van Nunen seine neue Stelle sehr gut vorbereitet, um Netzbetreibern bei der Entwicklung äußerst profitabler Geschäftsmodelle mit ECT zu unterstützen.

"Es ist eine große Ehre mit der Leitung dieser höchst erfolgreichen Vertriebs- und Serviceniederlassung betraut zu werden. Mit einer exzellenten Kundenhistorie und den Produkten für profitable Mehrwertdienste sind wir eine der wenigen echten Erfolgsgeschichten in unserer Branche" kommentiert Bastiaan van Nunen.

"Jetzt ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass jeder große Netzbetreiber in Nordeuropa und Russland von dieser Erfolgsgeschichte erfährt."

Über ECT (European Computer Telecoms AG)

Wir von ECT entwickeln Technologie für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste basierend auf unserem INtellECT® Next Generation Intelligent Network. Wir helfen großen Netzbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Netze von Legacy- auf Next Generation Netzwerke umzustellen und migrieren Legacy Systeme von vielen verschiedenen Plattformen auf ein multimandantenfähiges, mehrere Länder abbildendes INtellECT® NGIN.

Wir bieten hochmoderne komplette Applikationen wie effECTive® Network-BasedContact Center, NTS, Televoting, Sprach- und Video-Dialogsysteme sowie INtellECT® Virtual PBX, VPN, MEX, NP und Carrier Routing.

Mit unserer browser-basierten graphischen Entwicklungsumgebung, dem Visual ApplicationBuilder (VAB) ist es einfach, neue Dienste mittels Sprach- und Videodialogsystem zu definieren. Zudem bieten wir mit ECTXML® eine umfassende JavaScript Bibliothek für alle Routing- und Media-Processing-Funktionen im Netz.

Führende Netzbetreiber weltweit bieten profitable Telekommunikationsdienste basierend auf ECT-Technologie an, wie 21IN, BT, OnePhone, COLT, Deutsche Telekom, DNA, Liberty Global, Proximus, Rogers Canada, Teliasonera, Tele2, Virgin Media und Ziggo.

ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in München und hundertprozentigen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in England, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und USA.

www.ect-telecoms.com
www.effective-contactcenters.com