European Computer Telecoms Gruppe (ECT) ernennt Jacques Beraud zum Geschäftsführer in Frankreich

27.09.2006, 12 Uhr - European Computer Telecoms AG

ECT erweitert sein europäisches Management um einen weiteren Telekommunikationsexperten und stärkt damit seine Vertriebsaktivitäten in Frankreich und Nordafrika

(press1) - München, den 27. September 2006 - Die European Computer Telecoms Gruppe (ECT) hat Jacques Beraud zum neuen Geschäftsführer ihrer französischen Niederlassung in Paris ernannt. Jacques Beraud wird neben dem Vertrieb und Support für große Netzbetreiber auch für die Geschäftsentwicklung in den französischen und nordafrikanischen Märkten verantwortlich sein.

In seiner neuen Position wird Jacques Beraud die Beziehungen zu großen Netzbetreibern in Frankreich intensivieren und ebenso die Geschäftsentwicklung bestehender und neuer Kontakte in Nordafrika vorantreiben. Weiterhin wird er die französische Vertriebsorganisation umstrukturieren und den Service und Support erweitern.

Während seiner 20-jährigen Karriere hat sich Jacques Beraud eine umfangreiche Erfahrung in der Telekommunikations-Branche angeeignet. Durch die "Ecole Superieure d'Electricité" hervorragend vorbereitet, begann er im Projektmanagement bei TRT Philips, bevor er bei Thales Communications Positionen im Produktmangement und Vertrieb bekleidete. Bevor er bei Ericsson Frankreich zum Vertriebsdirektor, und später auch zum Vice President Sales und Operations ernannt wurde, war er als Global Account Manager bei Cegetel tätig.

Als kompetenter Experte mit langjähriger Erfahrung im oberen Management ist Beraud daran gewohnt, Vertriebszyklen von Anfang bis Ende zu durchdenken und Mitarbeiter zu führen. In Kombination mit seinen hochkarätigen Kontakten im Top-Management und seinem weitreichenden persönlichen Netzwerk vereinigt Beraud alle wichtigen Elemente, um seine neuen Herausforderung bei ECT erfolgreich zu erfüllen.

"Ich bin sehr stolz darauf, diese bedeutende Aufgabe im Management-Team von ECT erhalten zu haben. Ich freue mich darauf, am Erfolg der zukünftigen Entwicklung von ECT teilzuhaben, indem ich meine Erfahrung und Kenntnisse der französischen Märkte, sowie meine Kontakte zu ehemaligen Monopolisten und führenden, alternativen Festnetzanbietern mit einbringe" fügt Jacques hinzu.

Über ECT (European Computer Telecoms AG)

Wir von ECT entwickeln Technologie für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste basierend auf unserem INtellECT® Next Generation Intelligent Network. Wir helfen großen Netzbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Netze von Legacy- auf Next Generation Netzwerke umzustellen und migrieren Legacy Systeme von vielen verschiedenen Plattformen auf ein multimandantenfähiges, mehrere Länder abbildendes INtellECT® NGIN.

Wir bieten hochmoderne komplette Applikationen wie effECTive® Network-BasedContact Center, NTS, Televoting, Sprach- und Video-Dialogsysteme sowie INtellECT® Virtual PBX, VPN, MEX, NP und Carrier Routing.

Mit unserer browser-basierten graphischen Entwicklungsumgebung, dem Visual ApplicationBuilder (VAB) ist es einfach, neue Dienste mittels Sprach- und Videodialogsystem zu definieren. Zudem bieten wir mit ECTXML® eine umfassende JavaScript Bibliothek für alle Routing- und Media-Processing-Funktionen im Netz.

Führende Netzbetreiber weltweit bieten profitable Telekommunikationsdienste basierend auf ECT-Technologie an, wie 21IN, BT, OnePhone, COLT, Deutsche Telekom, DNA, Liberty Global, Proximus, Rogers Canada, Teliasonera, Tele2, Virgin Media und Ziggo.

ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in München und hundertprozentigen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in England, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und USA.

www.ect-telecoms.com
www.effective-contactcenters.com