Robert Butz verstärkt als neuer Vice President Sales Central Europe das Management der European Computer Telecoms Gruppe (ECT)

15.05.2006, 15 Uhr - European Computer Telecoms AG

ECT setzt den Ausbau seiner Führungsstrukturen in Europa weiter fort
(press1) - München, 11. Mai 2006 - Die European Computer Telecoms Gruppe (ECT) baut mit Robert Butz als neuem Vice President Sales Central Europe ihre Strukturen weiter aus. Herr Butz verantwortet in seiner neuen Position die Vertriebsaktivitäten der ECT Landesgesellschaften in Deutschland, Frankreich und Polen. Zusammen mit Robert Butz werden künftig insgesamt 6 Vice Presidents den globalen Vertrieb von ECT lenken. ECT hatte dieses neue Management-Level bereits im Herbst letzten Jahres eingeführt und mit Reinier Meuwissen den ersten Vice President Sales für Nordeuropa ernannt. Seit November verstärkt darüber hinaus auch Dr. Arvind Sharma als Vice President Business Development die Führungsmannschaft bei ECT. ECT hat seine Belegschaft gegenüber dem Vorjahr bereits jetzt nahezu verdoppelt.
Vor seinem Start bei ECT konnte Robert Butz in seiner 17-jährigen Karriere bereits einige sehr beeindruckende Positionen ausfüllen. Nach einer Offizierslaufbahn bei der Bundes-Luftwaffe mit profunder Führungserfahrung ausgestattet, war der Diplom-Ingenieur und Diplom-Kaufmann zunächst bei den Herstellern für Verteidigungstechnologie Siemens Defence Electronics und Daimler Benz Aerospace (Dasa) als Senior Sales Manager für den Vertrieb von Führungsinformations- und C³I-Systemen (Communication Command Control and Information Systems) verantwortlich. Als Director Sales konnte Herr Butz anschliessend für Siemens Mobile Networks eine ganze Reihe von Großaufträgen mit Mobilfunkbetreibern im Nahen und Mittleren Osten akquirieren und erfolgreich realisieren, um dann für den Bereichsvorstand als Senior Marketing Consultant Due Dilligence bei Finanzierungsprojekten beratend tätig zu werden. Bei Siemens Mobile Phones war er mit der Leitung des Produktmanagements für ODM-Phones (bei Partnerunternehmen entwickelte und gefertigten Mobiltelefone) betraut und übernahm die stellvertretende Leitung des Produktmanagements Europa für alle 2G Geräte. Zuletzt war Herr Butz bei BenQ Mobile als stellvertretender Leiter der Produktkategorie "Explore Performance" (3G- und Business Mobiles) tätig.

Mit Robert Butz gewinnt ECT eine erfahrene Führungskraft, die ihre Leistungsfähigkeit im gesamten Spektrum von Dienstleistungserbringung und Service über Akquisition und Projektmanagement im Telekommunikationsmarkt bis hin zu Leitungsaufgaben im Produktmanagement von Consumer Electronics bereits erfolgreich unter Beweis gestellt hat.

Bei ECT wird sich Herr Butz vor allem mit dem weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten in der Region Zentraleuropa, sowie der strategische Betreuung von multinationalen Key-Accounts beschäftigen, um ECT´s intelligente Mehrwehrtdienste noch weiter im Markt zu etablieren.

Nachdem bereits Ende letzten Jahres Reinier Meuwissen zum Vice President Sales Northern Europe ernannt wurde, kommt mit Robert Butz ein weiterer wichtiger Baustein in der Expansionstrategie von ECT hinzu. Zusammen mit dem Vice President Business Development, Dr. Arvind Sharma - zuvor lange Jahre bei Ericsson tätig - bildet Butz nun die Kernmannschaft in ECT´s neuer Management-Ebene. "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und sehe ECT aufgrund des technologischen Vorsprungs und der Flexibilität seiner Lösungen als exzellent positioniert für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen führenden Netzbetreibern in Europa" fügt Butz an.

Über ECT (European Computer Telecoms AG)

Wir von ECT entwickeln Technologie für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste basierend auf unserem INtellECT® Next Generation Intelligent Network. Wir helfen großen Netzbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Netze von Legacy- auf Next Generation Netzwerke umzustellen und migrieren Legacy Systeme von vielen verschiedenen Plattformen auf ein multimandantenfähiges, mehrere Länder abbildendes INtellECT® NGIN.

Wir bieten hochmoderne komplette Applikationen wie effECTive® Network-BasedContact Center, NTS, Televoting, Sprach- und Video-Dialogsysteme sowie INtellECT® Virtual PBX, VPN, MEX, NP und Carrier Routing.

Mit unserer browser-basierten graphischen Entwicklungsumgebung, dem Visual ApplicationBuilder (VAB) ist es einfach, neue Dienste mittels Sprach- und Videodialogsystem zu definieren. Zudem bieten wir mit ECTXML® eine umfassende JavaScript Bibliothek für alle Routing- und Media-Processing-Funktionen im Netz.

Führende Netzbetreiber weltweit bieten profitable Telekommunikationsdienste basierend auf ECT-Technologie an, wie 21IN, BT, OnePhone, COLT, Deutsche Telekom, DNA, Liberty Global, Proximus, Rogers Canada, Teliasonera, Tele2, Virgin Media und Ziggo.

ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in München und hundertprozentigen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in England, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und USA.

www.ect-telecoms.com
www.effective-contactcenters.com