ECT gewinnt bedeutende Ausschreibung für neues Intelligentes Netz

08.08.2005, 11 Uhr - European Computer Telecoms AG


(press1) - Der Auftrag eines etablierten, europäischen Betreibers beinhaltet ein komplettes Intelligentes Netz, eine maßgeschneiderte, Netz-basierte Call-Center-Lösung, sowie die Integration einer VoIP-Architektur
München, den 08. August 2005 - Die European Computer Telecoms Gruppe (ECT) hat den Zuschlag für einen Multi-Millionen Euro Auftrag eines führenden, europäischen Festnetzbetreibers erhalten. Nach einer von starkem Wettbewerb geprägten, pan-europäischen Ausschreibung hat sich der Betreiber dazu entschieden, sein neues Intelligentes Netz mit den INtellECT® Service-Control-Points von ECT zu implementieren, sowie eine maßgeschneiderte Lösung für Netz-basierte Call-Center mit der effECTive® Service Number Suite von ECT auf den Markt zu bringen. Die Inbetriebnahme des neuen Intelligenten Netzes und die Markteinführung der neuen Dienste sind für das vierte Quartal 2005 geplant.
Zur Teilnahme an dieser Ausschreibung waren nahezu alle Anbieter von Netz-basierten Call-Center-Diensten basierend auf einer intelligenten Netz-Architektur eingeladen. "Dies wahr wahrscheinlich einer der größten Aufträge für Intelligente Netze in diesem Jahr in Europa," so Dr. Marshall E. Kavesh, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von ECT. "Dieser äußerst bekannte und sehr genau auswählende Carrier hat unser Angebot als das beste von allen bewertet und bestätigt damit unsere Fähigkeit, modernste Technologie und eine maßgeschneiderte Lösung bereit zustellen, die exakt die Anforderungen von Geschäftskunden erfüllt. Wir sind davon überzeugt, dass der neue Dienst ein großer finanzieller Erfolg wird und wir bemühen uns, in jeder Hinsicht zu diesem Erfolg beizutragen."

Diese neueste Ausschreibung ist die letzte einer ganzen Reihe von Großaufträgen für Netz-basierte Call-Center, die auf dem Intelligenten Netz INtellECT® basieren. Bereits früher in diesem Jahr hat Tele2 ECT einen Auftrag für seine neuen Netz-basierten Call-Center-Dienste in Frankreich erteilt.

Ebenso hat Telewest, der größte alternative Carrier in Großbritannien, kürzlich seine Netz-basierten Call-Center-Dienste, die SRS Advanced Solutions, welche auf Technologie von ECT basieren, erweitert (z.B. für die Realisierung des Inbound-Telefonie-Services von AOL in Großbritannien).

Weitere Festnetzbetreiber in ganz Europa, wie z.B. BT Global Servcies und Completel verwenden ebenfalls die effECTive® Service Number Suite für ihre Netz-basierten Call-Center-Dienste.

Über die effECTive® Service Number Suite:
Mit der Service-Rufnummern-Familie effECTive® Service Number Suite und ihren fünf neu entwickelten Applikationsmodulen trägt ECT der gestiegenen Nachfrage von Carriern nach unterschiedlichen Lösungen für Service-Rufnummern Rechnung. Durch den Einsatz dieser fünf Module im Netz des Carriers wird Endkunden nicht nur Anrufverteilung und -weiterleitung, sondern auch eine Vielzahl von intelligenten Funktionen und Leistungsmerkmalen als Dienste zur Verfügung gestellt. Da sich die "Intelligenz" im Netz des Carriers befindet, brauchen deren Geschäftskunden nicht selber vor Ort in aufwändiges Spezial-Equipment investieren, um virtuelle Call-Center, Interactive-Voice-Systeme, Fax-Server oder intelligente Warteschlangen mit kostenfreien, kostenteilenden oder kostenpflichtigen Service-Rufnummern zu realisieren. Carrier und ihre Geschäftskunden können diese Dienste mit der Lösung von ECT ganz einfach in Echtzeit über eine Internet-Schnittstelle verwalten und konfigurieren.

- Für jeden Zweck die passende Lösung: Die fünf Module der effECTive® Service Number Suite halten unzählige Lösungen bereit, egal, welche geschäftlichen Anforderungen gestellt werden. Mit den passenden Lösungen von ECT können Sie sowohl kleine und mittlere, als auch Unternehmen mit hohem Verkehrsaufkommen bedienen. Darüber hinaus kann jede Lösung zusätzlich für Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden angepasst und maßgeschneidert werden.

- Statistiken in Echtzeit: Alle Applikationsmodule der effECTive® Service Number Suite beinhalten Leistungsmerkmale für Statistiken in Echtzeit. So können Ihre Geschäftskunden für jede Service-Rufnummer online alle Anrufe, die in diesem Moment im Netz bearbeitet werden, überwachen. Eine benutzerfreundliche Internet-Schnittstelle bietet Ihnen aktuellste Informationen. Weitere Option: Sie können den Gesprächsverkehr überwachen und Ihren Kunden die Statistiken per E-Mail oder SMS zusenden.

- Kapazitäten steigern, weitere Mehrwertdienste hinzufügen: Basierend auf dem redundant ausgelegten High-Availability Softswitch AutoCarrier® oder dem intelligenten Netz INtellECT® können Sie weitere Mehrwertdienste einfach und nahtlos zusätzlich zur effECTive® Service Number Suite installieren und betreiben. Sollte Ihr Kunde zudem eine Aufrüstung seiner aktuellen effECTive® Service Number Suite-Installation aufgrund von steigendem Verkehrsaufkommen benötigen, ist eine Kapazitätserweiterung innerhalb von 24 Stunden möglich.


Über ECT (European Computer Telecoms AG)

Wir von ECT entwickeln Technologie für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste basierend auf unserem INtellECT® Next Generation Intelligent Network. Wir helfen großen Netzbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Netze von Legacy- auf Next Generation Netzwerke umzustellen und migrieren Legacy Systeme von vielen verschiedenen Plattformen auf ein multimandantenfähiges, mehrere Länder abbildendes INtellECT® NGIN.

Wir bieten hochmoderne komplette Applikationen wie effECTive® Network-BasedContact Center, NTS, Televoting, Sprach- und Video-Dialogsysteme sowie INtellECT® Virtual PBX, VPN, MEX, NP und Carrier Routing.

Mit unserer browser-basierten graphischen Entwicklungsumgebung, dem Visual ApplicationBuilder (VAB) ist es einfach, neue Dienste mittels Sprach- und Videodialogsystem zu definieren. Zudem bieten wir mit ECTXML® eine umfassende JavaScript Bibliothek für alle Routing- und Media-Processing-Funktionen im Netz.

Führende Netzbetreiber weltweit bieten profitable Telekommunikationsdienste basierend auf ECT-Technologie an, wie 21IN, BT, OnePhone, COLT, Deutsche Telekom, DNA, Liberty Global, Proximus, Rogers Canada, Teliasonera, Tele2, Virgin Media und Ziggo.

ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in München und hundertprozentigen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in England, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und USA.

www.ect-telecoms.com
www.effective-contactcenters.com
www.ect-tringback.com
www.ect-virtualpbx.com