Tele2-Gruppe setzt mit 01047 Telecom für

16.03.2005, 16 Uhr - European Computer Telecoms AG

Frankfurt, München, den 16. März 2005 - Die European Computer Telecoms Gruppe (ECT), Europas Nummer Eins für intelligente Mehrwertdienste im Festnetz und Mobilfunkbereich, realisiert einen neuen Tarifansagen-Dienst für 01047 Telecom, ein Unternehmen der Tele2-Gruppe. In Zukunft wird Anrufern bei Call-by-Call-Gesprächen über 01047 Telecom der aktuelle Minutenpreis vor Gesprächsbeginn angesagt. In weniger als vier Wochen hat die ECT-Gruppe den Tarifansagen-Dienst maßgeschneidert implementiert. 01047 Telecom bietet seinen Kunden diesen kundenfreundlichen Dienst an, um vor Gesprächsbeginn über den Minutenpreis aufzuklären. "Das freiwillig eingeführte Voice Announcement, also die Ansage des jeweils aktuellen Minutenpreises vor Gesprächsbeginn, ist ein Service für unsere Kunden. Wie bieten Ihnen damit nicht nur billigste Tarife, sondern auch zu jeder Zeit absolute Preistransparenz", so Anders Hultman, Geschäftsführer der 01047 Telecom GmbH.
Der neue Tarifansagen-Dienst von 01047 Telecom basiert auf dem High-Availability Softswitch AutoCarrier® und dem ECT Audiotex-Service. Mit dem neuen Dienst bietet 01047 Telecom seinen Kunden eine noch größere Tarif-Transparenz: Nutzt ein Kunde Call-by-Call, wird über interaktive Sprachführung (Interactive Voice Response) eine Sprachansage eingespielt, die den Anrufer über den genauen Gesprächstarif vor Gesprächsbeginn informiert. Die Ansage wird vor Gesprächsbeginn eingespielt und minimiert somit die operativen Kosten für den Anbieter. Für den Anrufer ist die Ansage kostenlos.

"Im Zuge der weiteren Deregulierung der Telekommunikationsmärkte wird auch die Forderung nach mehr Tariftransparenz ein immer größeres Thema für Carrier. Ich gehe fest davon aus, dass sich eine zunehmende Zahl an Festnetz- und Mobilfunkbetreibern für unseren Tarifansagen-Dienst entscheiden wird. Ich freue mich sehr, dass sich unser langjähriger Partner, die Tele2-Gruppe, mit 01047 Telecom auch bei diesem neuen Service wieder für Technologie aus unserem Haus entschieden hat," so Dr. Marshall E. Kavesh, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer der ECT-Gruppe.

Über Tele2

Tele2 AB, gegründet 1993, ist Europas führendes alternatives Telekommunikationsunternehmen für Festnetz- und Mobiltelefonie, Datennetzwerke und Internet-Services. Das Unternehmen operiert in diesen Bereichen unter den Namen Tele2, Tango und Comviq und hat über 23 Mio. Kunden in 24 Ländern. Tele2 betreibt zudem weitere Unternehmen: Datametrix, spezialisiert auf Systemintegration; 3C Communications, Anbieter von integrierter Kreditkarten-Bearbeitung, sowie von Lösungen für die Bezahlung über das Internet und öffentliche Telefone; Transac, Anbieter von Rechnungs- und Transaktionsservices; C3, ein Unternehmen, das Co-Branded-Prepaid-Telefonkarten anbietet und Optimal Telecom, Anbieter eines Routers für preisgünstige Telefonate im Festnetzbereich. Die Tele2-Gruppe bietet außerdem Dienste im Bereich Kabelfernsehen an und betreibt gemeinsam mit MTG das Internetportal "Everyday.com". Tele2 ist an der Stockholmer Börse (TEL2A und TEL2B), sowie an der NASDAQ (TLTOA und TLTOB) notiert.

Über ECT (European Computer Telecoms AG)

Wir von ECT entwickeln Technologie für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste basierend auf unserem INtellECT® Next Generation Intelligent Network. Wir helfen großen Netzbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Netze von Legacy- auf Next Generation Netzwerke umzustellen und migrieren Legacy Systeme von vielen verschiedenen Plattformen auf ein multimandantenfähiges, mehrere Länder abbildendes INtellECT® NGIN.

Wir bieten hochmoderne komplette Applikationen wie effECTive® Network-BasedContact Center, NTS, Televoting, Sprach- und Video-Dialogsysteme sowie INtellECT® Virtual PBX, VPN, MEX, NP und Carrier Routing.

Mit unserer browser-basierten graphischen Entwicklungsumgebung, dem Visual ApplicationBuilder (VAB) ist es einfach, neue Dienste mittels Sprach- und Videodialogsystem zu definieren. Zudem bieten wir mit ECTXML® eine umfassende JavaScript Bibliothek für alle Routing- und Media-Processing-Funktionen im Netz.

Führende Netzbetreiber weltweit bieten profitable Telekommunikationsdienste basierend auf ECT-Technologie an, wie 21IN, BT, OnePhone, COLT, Deutsche Telekom, DNA, Liberty Global, Proximus, Rogers Canada, Teliasonera, Tele2, Virgin Media und Ziggo.

ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in München und hundertprozentigen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in England, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und USA.

www.ect-telecoms.com
www.effective-contactcenters.com