White Paper von Experian CheetahMail: E-Mail Kommunikation in Europa unterliegt besonderen Regeln

24.08.2010, 14 Uhr - Experian Deutschland GmbH


(press1) - 24. August 2010 - In seinem White Paper "Zustellbarkeit von E-Mails in Europa" analysiert Experian CheetahMail, international führender E-Mail Marketing Anbieter, die Filtermethoden europäischer ISPs und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für Werbetreibende.

Europäische ISPs (Internet Service Provider) unterscheiden sich wesentlich von den ISPs in den USA. Grund dafür sind vor allem die gesetzlichen Regulierungen, die die E-Mail Kommunikation bestimmen. Obwohl es viele verschiedene Möglichkeiten zum Filtern von E-Mails gibt, wird jede davon durch mindestens ein Gesetz geregelt. Das White Paper beschreibt detailliert, wie europäische ISPs diese Vorgaben umsetzen und sorgt so für ein Stück Transparenz in der europäischen E-Mail Kommunikation.
So kommt beispielsweise das Filtern nach inhaltlichen Kriterien in der EU aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen weit weniger zum Einsatz als in den USA. Die meisten europäische Anbieter nutzen deshalb so genannte Fingerabdrücke ("fingerprints"), die aus Kundenbeschwerden stammen. Bei dieser Methode ist es nicht nötig, den kompletten Inhalt einer Nachricht zu scannen.

Eine andere Möglichkeit ist das so genannte "Greylisting". Hier wird die Anzahl der von einer IP Adresse aus versendeten Nachrichten begrenzt und verlangsamt. Vor allem Kampagnen mit sehr großem Volumen nach Deutschland, Frankreich oder Italien sollten deshalb mit einem gestreckten Versand oder einem Versand in Wellen durchgeführt werden. Zudem sollte die Aussendung immer über mehrere IP Adressen erfolgen. Experian CheetahMail bietet ergänzend hoch entwickelte Mechanismen, die das erneute Versenden der verzögerten E-Mails deutlich vereinfachen.
Als Basis für jeden erfolgreichen und schnellen Versand von E-Mail Kampagnen gilt außerdem ein aktueller und sauberer Datenbestand. Denn zu häufige Fehlermeldungen aufgrund mangelhafter Daten können dazu führen, dass einzelne Provider den gesamten Versand verzögern oder die E-Mails eines Versenders sogar ganz blocken.

Diese und andere Handlungsempfehlung hat Experian CheetahMail in seinem White Paper "Zustellbarkeit von E-Mails in Europa" zusammengestellt und versetzt Werbetreibende so in die Lage, die Zustellbarkeit ihrer E-Mail Kampagnen innerhalb der EU entscheidend zu optimieren.

Das Whitepaper kann unter www.cheetahmail.de/zustellbarkeit angefordert werden.

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Über Experian CheetahMail
Experian CheetahMail ist für führende Unternehmen weltweit ein bewährter Dienstleister in den Bereichen E-Mail Marketing und Customer Intelligence -Technologie. Mit dem größten Kundenservice-Team der Branche, vielfältigen E-Mail Technologien und einem breiten Spektrum an Möglichkeiten zum Datenmanagement ermöglicht Experian CheetahMail seinen Kunden datenbankgestützte und sachbezogene Beziehungen mit ihren Kunden. Zum Kundenstamm von Experian CheetahMail zählen unter anderen Unternehmen wie Audi, Barcardi, Barclays, HSBC, KLM, Lidl, Scout24, Victoria Versicherung.

Experian CheetahMail ist eine Geschäftseinheit der Experian Group Ltd. (LSE:EXPN) und wurde 1998 gegründet. Hauptsitz der Firma ist New York, weitere Büros unterhält sie in Los Angeles, San Francisco, London, Dublin, Düsseldorf, Amsterdam, Paris, Barcelona, Madrid, Sydney, Auckland, Singapore, Hong Kong, Beijing und Melbourne.

Weitere Informationen unter http://www.cheetahmail.de.

Über Experian
Experian ist weltweit der führende Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden in über 90 Ländern Daten- und Analysetools zur Verfügung. Mit seinen Lösungen unterstützt Experian Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, betrügerischen Handlungen vorzubeugen, ein gezieltes Marketing zu betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren. Darüber hinaus hilft Experian Einzelpersonen, ihre Kreditauskunft bzw. Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen.

Experian plc ist an der London Stock Exchange (EXPN) als Unternehmen im FTSE 100 Index gelistet. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. März 2010 endete, erzielte Experian einen Gesamtumsatz von 3,9 Milliarden US-Dollar. Weltweit beschäftigt Experian rund 15.000 Mitarbeiter in 40 Ländern mit Hauptsitz in Dublin (Irland) und weiteren Standorten in Nottingham (Großbritannien), Costa Mesa (Kalifornien) und Sao Paulo (Brasilien).

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