Fraud Detection Service: SIX Card Solutions erweitert das Softwareterminal cCredit nach "Skimming-Attacken"

08.09.2011, 11 Uhr - SIX Card Solutions Deutschland GmbH

Bei den jüngsten "Skimming-Attacken" in einem Baumarkt in Hannover wurden Bezahlterminals manipuliert und Kartendaten von mehr als 140 Kunden missbraucht. SIX Card Solutions reagiert auf diese Betrugsfälle mit einer Erweiterung des Softwareterminals cCredit und der Supportapplikation cCredit Management Console (cMC).

(press1) - Hamburg, 08. September 2011 - Mitte Oktober führt SIX Card Solutions eine neue Funktion am Markt ein, die versuchte Manipulationen und "Skimming-Attacken" an den cCredit Softwareterminals frühzeitig entdeckt: den Fraud Detection Service. Dieser erkennt und protokolliert Auffälligkeiten am PINPad. Im Falle eines Diebstahls, Abbaus oder Wechsels von PINPads werden Fehlermeldungen von der cCredit Management Console direkt auf der Benutzeroberfläche angezeigt. Der Nutzer kann gezielt überprüfen, ob das Gerät manipuliert wurde und entsprechende Maßnahmen einleiten.

"In der Regel sind unauffälligen Manipulationen schwer zu entdecken. Mit Hilfe unseres Fraud Detection Services können diese Betrugsversuche auf einfache Weise aufgedeckt und die möglichen Folgeschäden durch präventives Handeln minimiert werden", so Bernd Hingst, Produktmanager cCredit von SIX Card Solutions Deutschland in Hamburg.

Dank der neuen Funktion können sich cCredit-Nutzer zukünftig noch sicherer fühlen und versuchten Angriffen auf Kreditkartendaten ihrer Kunden entgegenwirken.

SIX Card Solutions
Als verlässlicher Bankkarten-Prozessor und Marktführer in der Schweiz, in Österreich und Luxemburg, bietet SIX Card Solutions umfassende und innovative Processing-Lösungen für den bargeldlosen, elektronischen Zahlungsverkehr in Europa sowie Gesamtlösungen für Merchants, Acquirer und Issuer. Sie stellt den effizienten und sicheren Zahlungsablauf für Emittenten von Karten sowie die Karten-Akzeptanz bei Einzelhändlern für länderübergreifende Kartenprogramme mit moderner, flexibler Systemarchitektur sicher. Mit rund 340 Mitarbeitenden erbringt SIX Card Solutions ihre Dienstleistungen im Bereich Payment & Clearing in 27 Ländern. SIX Card Solutions ist ein Unternehmen von SIX Group. SIX Group bietet weltweit erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und -abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr.
cCredit
Als Produkt von SIX Card Solutions ist cCredit national oder international eingesetzt die moderne und zukunftsweisende Softwarelösung für schnelles bargeldloses Bezahlen am Point of Sales (POS). Einfach in Kassensysteme integriert, bietet cCredit zuverlässige Lösungen aus einer Hand und erweitert dabei das Zahlungsmittelangebot für den stationären Handel.

cCredit Management Console
Die cCredit Management Console ist die Supportapplikation zur Transaktions- und Performance-Analyse rund um den Betrieb von cCredit Terminals. Sie wurde konzipiert, um Informationen von cCredit Terminals anzuzeigen und den Support im Tagesgeschäft zu unterstützen.

Philine Scheller
SIX Card Solutions Deutschland GmbH
Bornbarch 9
D-22848 Norderstedt