Saferpay erfüllt erneut Sicherheitsstandard PCI DSS

07.06.2011, 15 Uhr - SIX Card Solutions Deutschland GmbH

(press1) - Norderstedt, 07.06.2011 - Erneut wurde der Payment Service Provider Saferpay im April 2011 nach dem PCI DSS 2.1 Standard (Payment Card Industry Data Security Standard) zertifiziert. Somit erfüllt Saferpay bereits jetzt die ab 2012 verpflichtenden neuen Regeln für diesen Sicherheitsstandard im elektronischen Zahlungsverkehr mit Kreditkarten.

Der Payment Card Industry Data Security Standard (kurz PCI DSS) wurde von American Express, Discover Financial Services, JCB International, MasterCard Worldwide und Visa Inc. entwickelt, um Kreditkarteninhabern Datensicherheit zu gewährleisten und eine weltweit einheitliche Basis zur Sicherheit von Kreditkartendaten zu gewähren. Die PCI-Regeln stellen hohe Sicherheitsanforderungen und sind verpflichtend für alle Unternehmen, die Kreditkartendaten verarbeiten und speichern.

"Wir sind sehr stolz, dass Saferpay erneut die sehr hohen Sicherheitsanforderungen an IT und Datenschutz erfüllt. Unsere Kunden können sich somit einmal mehr auf hohe Qualität und Sicherheit bei der Zahlungsabwicklung über Saferpay verlassen", so Sascha Breite, Managing Director der SIX Card Solutions Deutschland GmbH.

Über Saferpay
Saferpay gehört seit mehr als 10 Jahren zu den führenden E-Payment-Lösungen im deutschsprachigen Markt. Die Bezahlplattform punktet mit einem umfangreichen, nationalen und internationalen Zahlungsmittelportfolio. Über eine einzige Schnittstelle können alle Zahlungsmittel verarbeitet werden - flexibel, einfach & sicher!

Mehr als 8.500 Händler in mehr als 30 Ländern haben sich bereits für Saferpay entschieden. Saferpay ist ein Produkt der SIX Card Solutions, dem führenden Anbieter für den bargeldlosen, elektronische Zahlungsverkehr in Europa. SIX Card Solutions bietet ein modulares Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie Gesamtlösungen für Merchants, Acquirier und Issuer.

Kontakt:
Rike Sutter
SIX Card Solutions Deutschland GmbH
Bernhard Wenger
Mediensprecher SIX Group
Bornbarch 9
D-22848 Norderstedt

T.: +49 40 325 967 0
F: +49 40 325 967 111

mailto:rike.sutter@six-group.comhttp://www.six-card-solutions.comhttp://www.saferpay.com
Bernhard Wenger
SIX Group