cCredit Management Console - Software Lösung für zentrale Zahlungsadministration aller Kassen

07.06.2011, 15 Uhr - SIX Card Solutions Deutschland GmbH

(press1) - SIX Card Solutions launcht Software Lösung für zentrale Zahlungsadministration aller Kassen

Hamburg, 07.06.2011. Die SIX Card Solutions bietet ab Sommer mit der cCredit Management Console Händlern eine Erweiterung von cCredit für den zentralen Helpdesk. Die innovative Support-Applikation sorgt für mehr Transparenz und entlastet so die Hotline.

Viele Händler kennen das Problem: Die eigentlich so einfache bargeldlose Zahlung an der Kasse funktioniert nicht, da das Terminal streikt. Ein Beleg kann nicht gedruckt werden weil die Bonrolle leer ist, die Kassenmitarbeiter versuchen den Vorgang zu wiederholen, sind unsicher ob die Zahlung erfolgt ist und die Schlange an der Kasse wird länger. Der Anruf bei der Hotline des Terminalanbieters oder des Netzbetreibers hilft wegen langer Wartezeiten zum Beispiel bei zentralen Systemausfällen der Autorisierungssysteme nicht weiter. Das kostet zusätzlich Zeit und hilft dem Händler nicht weiter. Der Kunde muss vertröstet werden, reagiert verärgert und verlässt zuletzt sogar noch ohne den Einkauf den Laden.

Über die Web-basierte Support-Applikation können in Echtzeit alle Informationen zu den Bezahlvorgängen der cCredit Terminals von jedem beliebigen Arbeitsplatz abgerufen werden. Sämtliche Einstellungen und Konfigurationen eines spezifischen cCredit-Terminals können in Echtzeit abgerufen werden. Zusätzlich können neben der Anzahl der getätigten Transaktionen umfangreiche Details angezeigt werden wie z.B. Datum, Uhrzeit, Betrag, eingesetzte Kartenart und das Transaktionsergebnis.

Auch Aus- und Nachdrucke von getätigten Transaktionen zu Recherchezwecken sind problemlos möglich. Die Kartennummern werden selbstverständlich maskiert dargestellt. So kann kein Missbrauch mit den Kundendaten erfolgen.

Die zahlreichen Funktionen ermöglichen zielgerichtet die Ermittlung von Fehlerursachen durch die Analyse der vom Terminal bereitgestellten umfangreichen Log-Files. Support-Anfragen können dadurch in kürzester Zeit bearbeitet werden.

Neben der enormen Zeit- und Aufwandsersparnis profitieren Händler so von der hohen Transparenz der Transaktionen aller Kassenplätze. Auch der Service Level kann verbessert werden, da der Händler eigenständig sowohl Transaktions-, wie auch Konfigurationsanalysen seiner Terminals vornehmen kann. Die Administration erfolgt hierbei von einem beliebigen Rechner aus über alle Kassen und Filialen.

Fazit: die cCredit Management Console vereinfacht die Zahlungsadministration und ermöglicht einen optimalen Support des gesamten Terminalbestandes.

Die Software-Lösung wird ab Sommer 2011 angeboten und kann in Verbindung mit allen cCredit-Terminals ab der Version 3.4 eingesetzt werden.

Über cCredit

cCredit ist national oder international eingesetzt die moderne und zukunftsweisende Softwarelösung für schnelles bargeldloses Bezahlen am Point of Sales (POS). Einfach in Kassensysteme integriert, bietet cCredit zuverlässige Lösungen aus einer Hand und erweitert dabei das Zahlungsmittelangebot für den stationären Handel.cCredit ist ein Produkt der SIX Card Solutions, dem führenden Anbieter für den bargeldlosen, elektronischen Zahlungsverkehr in Europa.SIX Card Solutions bietet ein modulares Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie Gesamtlösungen für Merchants, Acquirier und Issuer.

Kontakt:

Rike Sutter
SIX Card Solutions Deutschland GmbH
Bernhard Wenger
Mediensprecher SIX Group
Bornbarch 9
D-22848 Norderstedt

T.: +49 40 325 967 0
F: +49 40 325 967 111

mailto:rike.sutter@six-group.comhttp://www.six-card-solutions.com
Bernhard Wenger
SIX Group