Einfach, schnell und sicher mit dem Handy bezahlen

30.03.2011, 14 Uhr - SIX Card Solutions Deutschland GmbH

(press1) - SIX Card Solutions Deutschland erweitert mit mpass das Zahlungsmittelangebot der Payment-Lösung Saferpay

Hamburg, 30.03.2011 Saferpay bietet E-Commerce-Händlern ab sofort das mobile Bezahlverfahren mpass. Mit dem gemeinsam von Telekom, Vodafone und O2 entwickelten mobilen Payment-Verfahren können Kunden einfach und sicher über das Mobiltelefon im Internet einkaufen.

Kinokarten, Blumen oder Sportartikel? Online-Shopping findet immer mehr auf mobilen Endgeräten statt. Da liegt es nahe auch bei der Bezahlung Internet und Handy miteinander zu verbinden. Einen komfortablen und sicheren Standard bietet hierfür mpass an. Nach einer einmaligen Freischaltung kann man bequem über das Mobiltelefon im Internet einkaufen. Besonders sicher wird diese Art des Bezahlens durch die Bestätigung des Kaufs mit der persönlichen mpass PIN. mpass steht bereits 70 Millionen Mobilfunkkunden in Deutschland als Zahlungsart zur Verfügung. Online-Händler können sich somit durch die Erweiterung ihres Zahlungsmittelangebotes ein enormes Kundenpotential erschließen.

Die Payment-Lösung Saferpay bietet E-Commerce-Händlern ab sofort neben den gängigen internationalen Zahlungsmethoden auch mpass als mobiles Zahlungsmittel an.
"Wir sehen mpass als innovatives Zahlungsmittel, welches unser Portfolio ideal ergänzt. mpass spricht neue Kundengruppen und somit ein breiteres Händlersegment an und ermöglicht uns damit die Ansprache neuer Zielgruppen." Sabrina Jantschik, Product Manager Saferpay von SIX Card Solutions. Online-Händler, die mpass über Saferpay anbieten möchten, sparen noch bis zum 31.03.2011 die Aufschaltgebühr im Wert von 65 EURO.

10 Jahre Saferpay: Mit SICHERHEIT auf höchstem Niveau!

Saferpay ist eine umfassende E-Payment-Plattform, die speziell für den eCommerce und Phone-Mailorder-Handel als einfach zu handhabende Modulsoftware von der SIX Card Solutions entwickelt wurde. Mit Saferpay können seit dem Jahre 2000 alle gängigen und zukunftsträchtigen Zahlungsmittel verarbeitet werden. Über das Schweizer Rechenzentrum der SIX Group werden täglich mehrere Millionen Finanztransaktionen sicher und einfach abgewickelt. Mehr als 8.500 Händler haben sich bereits für Saferpay entschieden und setzen auf die langjährige Erfahrung und das Know How der SIX Card Solutions.
Über SIX Card Solutions

SIX Card Solutions ist ein Unternehmen von SIX Group. SIX Group bietet weltweit erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und -abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr. Auf dem europäischen Markt gehört SIX Card Solutions zu den führenden Anbietern mit einem modularen Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie Gesamtlösungen für Merchants, Acquirier und Issuer.
Kontakt:
Rike Sutter
SIX Card Solutions Deutschland GmbH
Bornbarch 9
D-22848 Norderstedt

T.: +49 40 325 967 0
F: +49 40 325 967 111

mailto:rike.sutter@six-group.comhttp://www.six-card-solutions.comhttp://www.saferpay.com
Bernhard Wenger
Mediensprecher SIX Group