Wachstum des Online-Handels - Trotz Finanzkrise positive Aussichten für Online-Händler

17.04.2009, 14 Uhr - SIX Card Solutions Deutschland GmbH

Hamburg, den 15.04.2009 - Auch für 2009 fallen die Prognosen für den Online-Handel positiv aus. So identifiziert z.B. der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) in seiner Jahresprognose 2009 den Online-Handel als größten Wachstumsmotor des Versandhandels und sagt trotz Finanzkrise ein Umsatzwachstum von mindestens 10 Prozent voraus.

Um an dem Boom teilzuhaben empfiehlt es sich den Kauf von Waren im Internet für den Konsumenten attraktiv und einfach zu gestalten. Aber welche technischen Lösungen und Produktlinien werden für ein erfolgreiches Handeln im Internet benötigt? Antworten geben die Experten des eCommerceForums. Innerhalb eines Tages präsentieren E-Commerce-Profis aktuelle Trends und Strategien, praxisorientiertes Know-How und sofort anwendbare Tipps & Tricks.

"Beim eCommerceForum erfahren Online-Händler wie sie ihren Shop gestalten und fit halten können. Meines Erachtens nach die beste Methode der derzeitigen Finanzkrise Paroli zu bieten." meint Philipp Hoberg, Leiter Marketing & Kommunikation der sologics oHG business solutions und Moderator der Veranstaltung.

Interessierte können sich für die Veranstaltungen am 28.04.09 in Köln, am 29.04.09 in München oder am 30.04.09 in Hamburg für nur 199,- € zzgl. MwSt. anmelden. Die Möglichkeit zur Anmeldung sowie weitere Informationen zu den Referenten und Themen sind auf der Website http://www.e-commerce-forum.de zu finden.

Über SIX Card Solutions
SIX Card Solutions ist ein Unternehmen der SIX Group. Die SIX Group bietet weltweit erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Wertschriftenhandel und -abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr. Auf dem deutschsprachigen Markt gehört die SIX Card Solutions zu den führenden Anbietern mit einem modularen Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie Gesamtlösungen für Merchants, Acquirier und Issuer.
www.six-card-solutions.com

Kontaktadresse: