Adressmanagement mit 360e

24.06.2009, 14 Uhr - e-velopment GmbH

(press1) - 24. Juni 2009 - Die Adresse ist ein erheblicher Wirtschaftsfaktor im Distanzhandel. Um zu vermeiden, dass Kundenadressen ungewollt in die falschen Hände geraten sind konkrete Sicherheitsmaßnahmen erforderlich. Die Flexibilität in der Kundenansprache sollten diese Maßnahmen jedoch nicht einschränken.
Die e-velopment GmbH hat auf den Gebieten Datensicherheit und Selektion der Adressdaten neue umfangreiche Funktionen in die 360e Komplettlösung für den Distanz- und Cross-Channel-Handel integriert.
Die Lösung verfügt über einen Schutz vor unberechtigter Nutzung oder Weitergabe der Kundenadressen. Dieser Schutz gilt sowohl für den missbräuchlichen Umgang mit Adressdaten innerhalb des Unternehmens, als auch in der Zusammenarbeit mit Dritten. Der Selektions- und Kopierschutz ist streng an individuell definierbare Kriterien gebunden und kann auf Anwenderkreise oder Einzelpersonen abgestimmt werden.
Marketingabteilungen zum Beispiel sollten weiterhin die Möglichkeit haben mit variablen Kundenparametern Selektionsläufe durchzuführen. Hier ist eine hohe Variabilität und Granularität entscheidend. Mit 360e können verschiedenste Ausgabekriterien, wie Kundenkontaktdaten, Kommunikationswege, Zahlungskanäle und allgemeine Merkmale miteinander in Beziehung gesetzt werden um darüber die Auswertung und Steuerung der Marketingmaßnahmen vorzunehmen.

Die e-velopment GmbH ist ein im Jahre 2000 gegründetes Unternehmen aus Hamburg. Als Software- und Systemhaus bieten wir mit einem Team aus über 60 Branchenexperten die Plattform 360e und weitere Software-Lösungen (u.a. Self-Contained-Services) für den e-Commerce und Handel an. Unsere Kunden schätzen unsere Erfahrung im Retail und e-Commerce seit über 19 Jahren.

e-velopment GmbH
Bahrenfelder Chaussee 49