Neuerscheinung: iBusiness-Ranking-Poster 'E-Learning-Anbieter 2010'
01.09.2010, 11 Uhr - HighText Verlag
(press1) - München, 1. September 2010 - Das aktuelle E-Learning-Ranking des MMB-Instituts erscheint am 3. September als DIN-A1-Poster parallel zur Präsentation der neuen Zahlen zum E-Learning-Markt. Die LEARNTEC ist Premium-Partner des MMB E-Learning-Ranking 2010.
Das MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung (Essen/Berlin) hat auch in diesem Jahr wieder das Marktvolumen der deutschen E-Learning-Wirtschaft ermittelt. Das Ergebnis der Erhebung auf Basis der Umsatzzahlen aus dem Jahr 2009 ist ein Ranking der 25 größten deutschen Anbieter für E-Learning in fünf Geschäftsfeldern:
- Anbieten von digitalen Lerninhalten und E-Learning-Kursen
- Anpassungsdienstleistungen für Inhalte und Software
- Beratungsdienstleistungen
- Erstellung von digitalen Lerninhalten
- Verkauf /Vermietung von Tools für E-Learning und Wissensmanagement
Das "MMB E-Learning-Wirtschaftsranking 2010" stellen die E-Learning-Messe "LEARNTEC" und das MMB-Institut" am 3. September 2010 auf einer gemeinsamen Online-Pressekonferenz vor. Interessierte Pressevertreter, die gerne teilnehmen möchten, können sich unter http://learntec.reflact.com anmelden.
Zeitgleich zur Ergebnispräsentation veröffentlicht der Trend- und Branchendienst "iBusiness" das Ranking im Format DIN A1 als Poster. Zusätzlich ist das Poster ab Freitag auf http://www.ibusiness.de/poster auch als kostenloser Download erhältlich.
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 ist der HighText-Verlag der Premium-Informationsanbieter für Agenturen, Produzenten und professionelle Nutzer interaktiver Medien. Unsere Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt- und Firmenverzeichnisse erreichen dabei die Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene von Unternehmen.
Durch die Allianz des Thinktanks für Zukunftsforschung iBusiness, dem Medium für New Marketing Management ONEtoONE und neuhandeln als Online-Service für den Zukunft des Handels (und dem Premium-Dienst "Versandhausberater") unterstützt HighText seine Leser in den Führungsetagen der -Unternehmen sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: https://www.hightext.de

Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Bei press1 verdienen die Kunden jetzt mit [20.06.2001, 08 Uhr]
- Versicherungen im Netz und die bittere interaktive Realität: itm legt 5. Auflage der Assekuranz-Studie vor [06.06.2001, 17 Uhr]
- iBusiness startet Affiliate-Programm [31.05.2001, 17 Uhr]
- Honorare der New Media Agenturen: Bis zu einem Drittel mehr [11.04.2001, 09 Uhr]
- Deutscher Markt für CD-ROM-Titel: E-Commerce und Direktvertrieb stehen bei den Verlagen hoch im Kurs [30.03.2001, 10 Uhr]
- Höhere Gehälter und weiterhin offene Stellen in der Internet- und Multimedia-Wirtschaft: Es fehlen 8.000 Multimedia-Spezialisten [19.03.2001, 17 Uhr]
- Verlagsumfrage: Online-Publishing [02.03.2001, 15 Uhr]
- Studie "Content Syndication": Qualität und Seriosität sind Hauptkriterien beim Kauf von Content [25.01.2001, 17 Uhr]
- Studie "Content Syndication": Qualität und Seriosität sind Hauptkriterien beim Kauf von Content [25.01.2001, 17 Uhr]
- 'Multimedia - made in Germany' - Der deutsche Gemeinschaftsstand lädt ein [25.01.2001, 14 Uhr]